Beiträge von Viktoria Rogers

    (auf der Osiris, Chap sieht Robert Hayes wieder, man stellt sich auf den nächsten Angriff der Cylonen ein)
    Chap: Bevor dus von jemand anderem hörst oder wir hier verrecken... deine Schwester ist jetzt auch Captain Hayes. Und unser JAG.
    R. Hayes: Nicht dein Ernst...

    Chap: Man munkelt sogar, die Deckhands hätten einen Weg gefunden Alkohol herzustellen.
    Skeenes: Ach wirklich?
    Chap: Zumindest ist es ein Gerücht. Aber wehe Sie melden das.
    Skeenes: Schauen Sie mal auf meine Rangabzeichen, glauben Sie wirklich, ich würde das melden?
    (Betretenes Schweigen als Riffkin und Chap auf die eigenen Abzeichen schauen)



    Riffkin: ...und die leonischen Offiziere haben das wirklich früher so gemacht.
    Chap: Weißt du was die aerilonischen Offiziere gemacht haben? (grinst) Nichts, es gab keine.


    Chap: Und wenn wir eine Heimat gefunden haben, und unseren Bauernhof haben, dann machen wir ein Traktorrennen.
    Mithran: Ja, und ich werd gewinnen. Meiner bekommt nämlich Ralley-Streifen.
    Chap: Pff dafür wird meiner rot und ist damit schneller.
    Mithran: Mist, der Punkt geht an dich. Aber weißt du wie du ihn nennen musst? Farmboy.


    tbc

    1) Ich will ja gerade nicht, dass die Zeit meiner "Dienst"-Schicht sich noch mehr mit dem füllt was man von außen als das sieht, was Marines tun (oder was halt Sven so meint "rumrennen und ballern"). Sondern dass ich eben in diesem Zeitraum auch Zeit finde für dienstliche Gespräche im Mardet (wo eben auch meine Ansprechpartner weitere Termine mit Lagebesprechungen haben können und daher keine Zeit), Chap, Sickbay und eben was ich so im Umfeld meines Dienstpostens schnell erreichen kann um dort Gespräche mit zivilen Personen zu führen. In der Schicht "Freizeit" darf ich bis auf letzteres das nicht tun (ok, vielleicht krieg ich die Chap noch rum wenn ich arg bettele).


    Der Chap will auch ot mal Barspiel haben also bitte einfach von Anfang an auch ot versuchen nicht meine Freizeit zu beschneiden für Dinge, die planbar sind. Sprich: Eine Dienstfähigkeitssache ist planbar, weil klar ist, dass das Gespräch stattfinden soll. Dafür will ich mir nicht meine Freizeit beschneiden. Wenn akut etwas passiert und man reden will ist das etwas anderes, das ist schönes Spiel das mach ich gerne auch dann. Aber Dinge die von vorne herein klar sind bitte in die Dienstzeit.
    Ich spiele einen hilfsbereiten Charakter der sich um seine Schafe sorgt, aber ich finde es ziemlich blöd, wenn das ausgenutzt wird. Der Termin bei mir soll nicht der sein, der verschoben wird, weil man mich ja "bequatschen" kann. Finde ich nicht gut.



    Zitat


    @Chap
    Modell 1 gabs beim TC10. Und Modell 2 beinhaltet 8h Freizeit am Stück (eben 2 zusammengelegte 4h Schichten) und ich denke dass diese Zeit so gelegt wird dass es eben halbwegs die natürliche Schlafenszeit ist. Damit ist bzgl. "Schlafzeit" dieses Modell mit dem 4 (mit 8/8/8) identisch.


    Beim TC 10 habe ich Freitag nach dem Frühstück mein komplettes Essen wieder von mir gegeben und mich dann für mehrere Stunden aus dem Spiel genommen um zu schlafen. So viel also zu dem 6/6/6 Modell. Und das mit den 4 Stunden: Es ist mir egal WANN mein Schlaf stattfindet. Helligkeit oder Rythmus stören mich Null. Ich mag allerdings auch gerne meine Arbeitsperioden am Stück haben, da kriege ich mehr geschafft.

    Obwohl ich rein aus Neugierde einmal Interesse hätte Modell 1 und 2 mal zu erleben, tendiere ich trotzdem mit meinem "Wunschplan" eher zu 3 und 4.


    Ich bin wie leider einige schon mitbekommen haben sehr schnell körperlich im Eimer, wenn mir kontinuierlich der Schlaf fehlt. Zusätzlich tue ich mir manchmal auch etwas schwer schnell einzuschlafen oder mehrfach am Tag nur kurze Schlafperioden zu haben. Entsprechend gehe ich davon aus, dass ich rein körperlich eher Probleme bekommen könnte bei Modell 1 und 2. Ich habe zwar kein Problem mich dann auch ot für ein paar Stunden rauszunehmen und mich hinzulegen, traure dann aber dem Spiel nach, dass ich verpasse muss ich gestehen ;)
    Bei Modell 3 und 4 bin ich dann während den Dienstzeiten wach, aber kann auch wenn mich der Plot in der Freizeit dann vom Schlafen abhält, noch eher auf ein paar Stunden Schlaf am Stück kommen, als wenn das bei den anderen Modellen passiert. Also wenn bei 12/12 beispielsweise noch 4 Stunden für einen Cylonenangriff draufgehen, und dann nur noch 8 übrig sind, ich duschen Essen etc pp abziehe, sind dann vielleicht noch 5 übrig und um die wäre ich dann sehr dankbar. Wenn mir bei 1 oder 2 "4 Stunden Plot 'passieren' " schlafe ich vermutlich gar nicht und schwächle dann nach zwei Tagen.


    Also wie gesagt, meine 'Vorliebe' basiert hier wohl voll und ganz auf der Vernunft und dem Wissen, das ich da körperlich etwas sehr weichlich bin *hust* Ich kann mich auch mit 1 und 2 anfreunden, wäre sicher spannend.