Beiträge von Viktoria Rogers

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab da ist glaube ich Folge 4 in Staffel 2


    Edit: ich mache mal ein paar Screenshots
    Edit 2: es ist nicht 4x2 - hätte ichs mir mal aufgeschrieben gnah xD
    Edit 3: es ist 5x2 und ab 23:13 etwa


    http://s1106.photobucket.com/u…library/Twelve%20Colonies
    Passwort: Dashoffenwiralle


    Die legen ihren Zeige- und Ringfinger an die Mitte der Stirn und wollen ihren Segen. Sie geht daraufhin durch die Reihen und berührt die Leute mit der Hand an der Stirn, daraufhin lassen diese dann die Geste wieder "fallen". Also scheint das wohl der Segens-Gestus zu sein

    Ich schaue gerade nochmal BSG und als Laura Roslin die Flotte anruft mit ihr zurück nach Kobol zu springen knien vorher die Knackis so vor ihr nieder und legen sich mit der rechten Hand Zeige- und Ringfinger auf die Mitte der Stirn um ihren Segen zu erhalten


    Eigentlich ist das ne coole Geste - wollen wir die nicht irgendwie aufgreifen? Gibts da ne Bedeutung für? Oder ist es so eine Art "Gebetshaltung"?

    In der Messe, bei der Übung: Der Alarm geht.


    Hayes: Eigentlich müssten wir jetzt in unser Büro rennen, oder?
    Chap: Ja eigentlich schon.


    (Stille)


    Chap: Wir reden ja hier mit Ihnen, als Zivilisten, damit nehme ich ja quasi meine Stabsstelle wahr. Und du als Stabschef überwachst das.
    Hayes: Ja genau, so machen wir das.


    ---
    Im Büro des Stabs (das war mehr so semiot)


    Hayes: Glaubst du, es ist ein Problem, wenn ich die Leute, die hier ständig reinrennen erschieße.
    Chap: Ich weiß nicht ob das ein Problem ist. Sagen Sie mir das, Jag. Sie wissen das doch mit dem ganzen Jurakram.
    Hayes: Ich mein jetzt mehr so moralisch...
    Chap: Kommt drauf an wen wir erschießen.


    ---


    Im Büro des CO


    Sellars: Was schauen Sie denn jetzt so, ich finde Sie machen gute Arbeit.
    Chap: Nein, nein, das ist es ist. Ich bin nur... so furchtbar überarbeitet. Sie kennen das ja, man hat nur Dienstschluss, wenn man schläft.
    Sellars: Und selbst dann nicht.
    Chap: Ja genau. Dr. Viszla hat mir gesagt, ich soll klarere Grenzen setzen.


    (ein paar Stunden später in der Messe: Bubble ist gestürzt und gestorben. Nach Dienstschluss)


    Chap legt den Arm um Coalfin und geht raus um sie zu betreuen. Der Blick von Sellars - Gold wert.


    ---
    (Donnerstag)
    Fayn: Hey Chaplain, ich würde gerne mit Ihnen reden, haben Sie da später vielleicht Zeit für?
    Chap: Ich habe jetzt Zeit. Später auch.
    Fayn: Vielleicht wenn ich Feierabend habe?
    Chap: Dann hab ich auch Feierabend. Ich rede sehr gerne mit Ihnen, allerdings hat mir meine Psychologin gesagt, ich solle klare Grenzen setzen, damit ich auch einmal durchatmen kann. Ich hoffe das verstehen Sie?
    Fayn: Na klar.
    Chap: Sie können ja mal ihren Lt. fragen, damit sie während der Dienstzeit zu mir kommen können.
    Fayn: In Ordnung.


    (Freitag)
    Fayn: Hey Chaplain, gestern hat es irgendwie nicht mehr geklappt.
    Chap: Ja ich weiß, es tut mir sehr leid.
    Fayn: Hätten Sie heute Zeit?
    Chap: Natürlich.


    (Samstag)
    Fayn: Hey Chaplain, wie siehts heute aus?
    Chap: Es tut mir so leid, ja, auch heute hab ich Zeit. Ich verschiebe Sie immer wieder es tut mir wirklich leid. Vielleicht sollten wir doch einen Termin nach Dienstschluss vereinbaren.
    Fayn: Nein, nein, bitte nicht wegen mir, Chaplain. Das könnte ich nicht mit mir vereinbaren und ihre Psychologin hats ja verboten.
    Chap: Das ist wirklich sehr nett von Ihnen, also versuchen wir es heute, und wenn dann nicht, dann morgen. Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass wir das nie schaffen.
    Fayn (lacht)


    (Sonntag)
    Fayn: Hey Chaplain...
    Chap: Ich weiß... irgendwann schaffen wir das...
    Fayn: Das hoffen wir alle

    Gespräche mit dem Chap sind nicht "privat" sondern oft sogar Pflicht (als Alternative zum Besuch beim Psychologen) - Nalim zum Beispiel "musste" mit mir sprechen, um eine Chance zu bekommen wieder dienstfähig geschrieben zu werden. Soweit ich mich erinnere war die Regel, dass nach jedem Einsatz ein Gespräch mit dem Chap oder Psychologen geführt werden muss.


    Eigentlich "muss" (so sehr man im LARP eben muss xD) dafür Zeit im Dienst oder in der Bereitschaft gefunden werden.

    Du kannst den LT fragen, ob du den Chap anrufen darfst, dann rufst du den an sagst "Lt. Rogers, ich würde gerne sprechen, kann aber gerade meinen Postne nicht verlassen" und wenn ich dann gerade nicht etwas anderes zu tun habe sag ich dann vermutlich "Kein Problem, ich komme zu Ihnen" ;)
    Gerade in Standby Phasen ist es zumindest für mich kein Problem, das Gespräch bei dir zu führen :)
    Oder du fragst deinen LT ob du zu mir zu einem Gespräch darfst und wenn es dann los geht oder ein Alarm geht, springst du eben bei mir auf und läufst los.

    Hallo ihr Lieben!


    Während des TC 10 ist mir etwas aufgefallen bzw. von einigen Seiten auch angetragen worden, dass ein paar Spieler gerne ein Gespräch mit dem Chaplain gehabt hätten, allerdings "keine Zeit" dafür gefunden wurde. Dies lag unter anderem daran, dass ich nach Dienstschluss (ja auch der Chap hat den xD) nicht jeden Gesprächswunsch angenommen habe sondern auch ein wenig am Barspiel oder ähnlichem teilnehmen wollte. Das speist sich aus it-Gründen (die ihr gerne herausfinden könnt) aber unter anderem auch an dem ot-Wunsch auch mal in der Bar sein zu können oder auch meine it-Freizeit mal zu nutzen.


    Daher würde ich gerne die Abteilungsleiter und Führungsspieler dazu anregen, den Leuten, die unter ihnen arbeiten, auch im Dienst oder in Bereitschaft die Chance zu geben solche Gespräche, sei es nun mit mir, einem Psychologen oder den Medizinern, zu führen. Da ich die gleichen Dienstzeiten habe wie alle anderen aus der Schicht besteht anders nicht die Chance besagte Gespräche zu führen ohne dass es sich it außerhalb meiner Dienstzeit befindet.
    Anders herum bedeutet das natürlich auch für diejenigen, die keine Führungsrolle haben, solche Wünsche an den besagten Vorgesetzten zu kommunizieren, damit überhaupt bewusst wird, dass das Interesse besteht.


    Liebe Grüße,
    Laura/ der Chap