Beiträge von Crandel

    Zum Thema Dienstplan:


    Ich bin ein großer Freund der 8/8/8 Version.


    Gründe:
    8 Stunden Dienstzeit sind gut füllbar. Vorträge und Unterrichtseinheiten lassen sich gut unterbringen ohne dabei die gesamte Dienstzeit zu blocken. Auf der anderen Seite lässt sich das auch noch gut überleben. Aus der Sicht eines Piloten: 8 Stunden CAP könnten wir gerade so noch stellen. 12 Stunden ist einfach zu viel.


    8 Stunden Bereitschaft lassen sich gut absitzen und noch als echter Dienst also in Uniform oder mit Dienstsport absitzen. Dabei kann auch mal die Langeweile aufkommen die ja tatsächlich auch vllt. schönes Ambientespiel und auch Charakterspiel im Dienst ermöglicht.


    8 Stunden Freizeit/Schlafzeit sind genug Zeit für Kneipe in halb zivil. also vllt. mal etwas mehr vom Hintergrund der Charaktere nach außen zu tragen. Man hat genug Zeit zum feiern und zum schlafen und kann den Char mal Char sein lassen und nicht immer nur den Soldaten im Vordergrund stehen lassen.


    Des weiteren kann man durch die Auflösung auf 24 Stunden das 8/8/8 Modell sauber durchziehen ohne für Verwirrung zu sorgen oder am Ende der Con jemanden voll aus dem Rhythmus geworfen zu haben.

    Simon hatte da gestern mal was rausgesucht. Dazu gibt es Angaben.
    Lässt sich so ein vergrößertes DRADIS auch für den Raptor (ECO Platz) realisieren? Wenn ja müsste man schauen wo man die benötigte Hardware her bekommen oder ob da alles vorhanden ist. Ich glaube das wär richtig cool für unsere Raptor-Mädels ;-)