Beiträge von OldRookie

    Trigger: Tag 1 – 58.04857

    Hello & Good Bye

    Trigger zuckte zusammen, als er die Tür zum Ready Room der Piloten öffnete. Er hatte erwartet, den Raum leer vorzufinden, um sich in Ruhe um seine Ausrüstung kümmern zu können. Aber Gadget stand vor seinem Spind und wandte sich Trigger mit prüfendem Blick zu.


    Schon gestern Abend, als alle gemeinsam in Leto‘s Bar gesessen hatten, war Gadget anders gewesen. Zurückhaltend – nein, eigentlich schon kalt. So kalt wie das All in dem sie gemeinsam so viele Stunden verbracht hatten. Seite an Seite waren sie bei unzähligen CAPs in der unbarmherzigen Kälte unterwegs gewesen, Runde um Runde hatten sie um die dahinziehende Flotte gedreht. Dadurch hatten sie viel Zeit gehabt, freundschaftliche Bande zu knüpfen, die in vielen gemeinsamen Missionen gehärtet wurden. So hatte sich für Trigger in diesen Wochen und Monaten aus der Kameradschaft Freundschaft entwickelt, ein wirklich seltenes Gut bei ihm. So schnell schloss er keine Freundschaften mehr.


    Wortlos ging Trigger zu seinem Spind, öffnete ihn und begann darin zu wühlen. Doch seine Gedanken waren bei dem, was kommen würde. Gadget würde sicher nicht sein Haupt vor OMEGA beugen. Deutlich erinnerte er sich an das Offiziersessen vor einigen Wochen und Gadgets scharfe Worte. Trigger lächelte unwillkürlich.


    "Hör mal Gadget", begann er und drehte sich um. "Ich kann Easy nicht alleine lassen!"

    "Und eine Gehirnwäsche habe ich auch nicht bekommen, ganz im Gegenteil!" Dabei zeigte er auf den dicken Verband um seinen gebrochenen Fuß, der unter seinem Overall herausschaute.


    Ohne Gadget zu Wort kommen zu lassen, fuhr er fort.

    "Ich bleibe dabei. OMEGA hat im Moment das Sagen und einige müssen mitspielen, damit die Restlichen überhaupt eine Chance haben. Sonst wird sich alles umkehren …" Nach einem tiefen Atemzug fuhr er mit leiser Stimme fort. "… und wir werden die Arbeiter, nein, das genetische Upgrade für die Skinjobs sein! Die Menschheit wird für immer verschwinden."


    Sachlich fügte er hinzu: "Du wirst Ausrüstung, Nahrungsmittel und ein Medpack brauchen, und wahrscheinlich auch eine Waffe. Zum Jagen!" Trigger hatte dabei allerdings nicht das Bild vor Augen, dass Gadget Rotwild ins Visier nahm.


    Würde Gadget die Waffe auch auf ihn anlegen? Er wusste es nicht. Gestern Morgen wäre er noch sicher gewesen, hätte darüber überhaupt nicht nachgedacht.


    "Du kennst mich, ich hatte immer meine Tasche dabei – genau für die Fälle, wenn man auf sich alleine gestellt ist."


    "Hier!", rief er mit aufgekratzter Stimme, zerrte dabei seine Pilotentasche aus dem Spind in dem er sie am gestrigen Morgen deponiert hatte und warf sie vor Gadget auf den Boden "Das ist alles, was ich dir geben kann. Hey, wir sind Piloten, wir helfen einander, wir vertrauen einander. Wir sind Wingman." Die letzten Worte brachte er kaum an der Enge in seiner Kehle vorbei. Er holte kurz Luft und suchte den Blick seines Kameraden. Mit einem tiefen Blick in die Augen seines schweigsamen Gegenübers setzte er hinzu: "Du bist mein Freund!"


    Schnell wand er sich ab, damit Gadget nicht sehen konnte, dass seine Augen feucht wurden. Das fehlte gerade noch! Was war bloß mit ihm los?

    Kameraden hatte er viele, aber richtige Freunde, Menschen denen er wirklich vertraute, nur sehr wenige. Und die meisten davon waren inzwischen tot. Wie Farmboy, der für seine Liebste gestorben war.


    Vor seinem inneren Auge tauchten sie alle auf. Es waren wenige Lebende darunter: Nalim, Rawhide, Easy, Gadget…. und seltsamerweise auch Green. Weshalb ausgerechnet Green? Die Erkenntnis erschreckte und verwirrte ihn gleichermaßen. Egal, das war ein anderes Problem.

    Doch der Schreck hatte ausgereicht, um seine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen.


    Er drehte sich wieder Gadget zu, der ihn noch immer schweigsam anschaute. Hatte sich seine Miene verändert? Trigger wusste es nicht. Aber es kam ihm vor, als wäre etwas in Gadget zerbrochen.


    Trigger nahm seine Waffe aus der Tasche und zerlegte sie mit geübten Griffen.

    "Komm! Hilf mir, sie zu verstecken!"


    Schnell öffnete er seinen Overall und gemeinsam erneuerten sie die Verbände, um darunter die Waffenteile zu verstecken. Pilotenkombinationen wirkten gern etwas unförmig und das bescheidene Wetter hatte auch Vorteile, hoffte Trigger zumindest. Gadget sagte nichts dabei und half wortlos.

    Die Magazine und die Munition mussten beim nächsten Mal nach draußen geschafft werden. Ebenso wie die zusätzliche Verlängerung des Laufs und die abnehmbare Schulterstütze. Ein verschmitztes Lächeln huschte über Triggers Gesicht. Wenn das Yacovelli vor einigen Tagen bei der Spindkontrolle nach dem Anschlag gewusst hätte. Er hatte seinen Job gut gemacht, doch die Tasche, die Trigger seit Monaten immer und überall mit sich herum getragen hatte, war wohl zu selbstverständlich für ihn gewesen.


    Mit einer Geste auf den Verband um seinen Fuß fuhr Trigger fort: "Ich werde Easy bitten, sich mit dir in Verbindung zu setzen, damit die Waffe und die restlichen Anbauteile zu dir kommen. Bestimmt wird sie mir diesen Gefallen erfüllen." Das hoffte Trigger zumindest. "Ich bin in den nächsten Tagen zu auffällig."


    Gadget nickte kaum merklich mit dem Kopf.


    Sollte in der Zwischenzeit in seinem Spind ein Magazin gefunden werden, war das Ablenkung genug. Trigger war bekannt dafür, dass er die Dienstvorschriften gerne ein wenig praktischer auslegte. Es wäre daher nicht überraschend, ein volles Magazin in seinem Spind zu finden. Die restlichen Magazine und Munition versteckten sie im Ready Room. Dort, wo Piloten etwas versteckten, was nicht gefunden werden sollte!


    Noch einmal schaute Trigger Gadget in die Augen. Dann umarmte er ihn, wie man einen Freund umarmt, den man vielleicht zum letzten Mal sieht.


    "Viel Glück auf deinem Weg, alter Freund!", würgte er hervor.

    "So say we all", kam es leise aus Gadgets Mund

    "So say we all"


    Mit einem dicken Kloß im Hals humpelte Trigger aus dem Ready Room, die Tasche verborgen unter dem Poncho auf seinem Rücken.

    Spätestens wenn man jemand gesehen hat, der das macht, kann man das nachmachen. Das ist die Basis, die man erwarten kann.


    Nö. ;) Hilfe, Hilfe, ich werde unterdrückt!


    Falls du einen persönlichen Übersetzer Bild in Ton brauchst... sprich mich an ;-) :hug


    Trigger

    Moin,
    Danke Anne für die Infos, TU ist eingetragen...
    Und ob das nun TC13 oder TC15 ist ist mir gleich... ;D
    Hauptsache erstmal bei der Urlaubsplanung geblockt! :vertrag:


    Bis bald
    Johannes

    Hallo in die Runde,
    gibt es schon belastbare Termine für nächstes Jahr... okay halbwegs belastbare Termine würde eventuell auch schon reichen, da ich bis zum 1.11.17 meine Urlaubsplanung für 2018 machen soll...
    Gruß
    Johannes


    Sorry, wenn ich da nach Erndtebrück fahre, lyncht mich meine Frau. Resi III habe ich noch verhandelt bekommen, bei TC12 habe ich Hoffnung, aber ein Ambiente-WE ist leider echt nicht drin :(


    Hmm... so ähnlich schätze ich das bei mir auch ein :notworking


    TC12 ist gebucht, aber so kurz vorm TC12 bzw. kurz nach einem anderen Con noch einen Con einschieben... knifflig :omg
    Wir können natürlich auch die Henkersmahlzeit zusammen nehmen und uns im Bunker verschanzen :devil

    TRIGGER verhaut fast seine Landung nach der CAP, als er diese Ankündigung hört... :devil


    okay, es war bestimmt ein Problem mit der Konfiguration :joystick


    und JA! rosafarbene Viper-Girlanden... Kopfkino pur!

    Autsch... :whistling du hast recht !!!


    "Trigger" steht auf einmal sehr stramm und stammelt was von Afterconblues, schon spät am Abend & 'tschuldigung für sinnlos verbrauchte Luft :devil

    Hey, Hey Heeeeyyyy,
    jetzt muss ich aber dann doch Mal als Pilotenkollege dem diffamierenden Genöle über Piloten mit Herz ein wenig Einhald gebieten!


    Wenn Loverboy den coolen Sonnen- ähm Pilotenbrillen tragen Abschlepper macht, wird er hoch genommen. 8)


    Zeigt er, dass Piloten auch eine sensible Seite haben unter der "harten Schale des Beschützers" sind wir 'Heulsusen' :hug


    Also was 'nu... :popcorn


    W. - OldBoy - Murphy


    Leute, bitte back to topic!


    Okay, gerne :whistling


    Rookensan ist tot... aber es findet sich bestimmt ein Grund, damit wir an der Scheibe weiter bauen können!


    Aus gegebenem Anlass - wie auf TC7 von Drake und Nalim schon angeboten:


    - Umgang mit Waffen für Noobs und Zivilisten
    - Do`s & Dont's beim Umgang mit Cylonen :notworking
    - Angebote für Ausbildungsgänge, Nachwuchsförderung.


    Gruß
    Johannes


    Naja allzuviel Fauna ist ja gerade nicht mehr in der Flotte zu finden. Ich hab exakt 1,0 Katzen und 1,0 Hunde auf der Iason gesehen und dann jede Menge Maulesel. Aber Flora ist gerade bestimmt ein tolles Thema.


    Also... als Viperpilot habe ich auf den langen CAPs immer wieder gerne eine längere Pause - ähm ausführliche Inspektion - der grünen bepflanzten Kuppeln unseres 'Bionical' gemacht...


    Nur so am Rande erwähnt!


    W.Murpy


    Edit:
    hier ein Bild damit das nicht fliegenden Personal eine Idee haben, was ich meinte:

    Viperpilot W.Murphy [Oldboy] kommt vollkommen fertig und noch nicht ganz wach zum Frühstücken und sieht die grüne "Pampe"...


    Darauf fragt er den anwesenden Drake mit einem Blick auf das grüne Etwas: "was ist das?..." der darauf trocken antwortet: "Algen..."
    "... und wo nach schmeckt es?" worauf die noch trockenere Antwort kommt: "Algen!!"


    Unter lautem Lachen haut sich Murphy darauf hin eine große Portion in seinen Blechnapf... :chef


    UPDATE!!!


    Es gab da ein Missverständnis :omg


    OldBoy ist LtJG :D


    also lautete die Bestellung nun richtig:


    1x BSG Lieutenant Junior Grade Rank Pins BSG-PN-O-3 $13.99
    1x SG Viper Pilots Wings BSG-PN-7 $10,-


    Sorry... :'(

    Hi,


    an DogTags traue ich mich nach TC8 nicht mehr ran :whistling ,
    aber ein Paar Rankpins & Wings


    1x Rang-Pins Lieutenant Senior Grade BSG-PN-O-4 $13,99
    1x SG Viper Pilots Wings BSG-PN-7 $10,-


    nehme ich gerne.
    Wobei ich die LtSG-Pins nicht so explizit gefunden habe und ich daher einfach bei Anne Copy&Paste gemacht habe. Jene weiß es bestimmt besser :devil


    Gruß
    Johannes