Beiträge von John

    Hi Gisi,


    ich antworte mal schnell. Klar kann die SL entscheiden wie die Räume umgeordnet werden. Aber es sind eben auch diesselben Räume, in die Spieler jede Menge Herzblut gesteckt haben, von daher wäre es zu bevorzugen die Spieler dann auch zumindest einzubinden. Müssen tut die SL dass nicht, es war jetzt auch nicht meine Intention da eine Verpflichtung der SL zu fordern vor jedem Umräumen eine Umfrage durchzuführen.


    Das irritierende an dieser Meldung war für mich auch eher Folgendes: Das Ganze fing damit an, dass Cait ansprach, dass wir zu wenig Platz im Mardet hätten, was mir ehrlich gesagt nie aufgefallen war. Darauf schloss sich eine Debatte an, wohin wir Spinde verschieben könnten um Platz zu schaffen. Es ging hin und her, ich war am Ende der Meinung wir hätten einen Kompromiss. Nur um dann zu lesen, dass jetzt statt ein paar Spinden die gesamte Waffenkammer umzieht (und mit ihr jede Menge Spiel). Vollkommen ohne Diskussion (daher mein Vergleich mit dem "Fuß aufstampfen").

    Und das finde ich tatsächlich eine unschöne kommunikative Lösung. Klar, kann die SL das auf diese Weise entscheiden und verkünden. Ich hätte mir aber gewünscht, dass das nicht passiert, denn in die WK ist viel Herzblut geflossen und in ihr findet viel Spiel statt (und zwar nicht nur kurz vor oder nach einem Einsatz).

    Hm, also ich finde die Idee, Doc Stock zu verlegen, ausgezeichnet.


    Dass wir die Waffenkammer quasi in den Keller verlegen finde ich aber sehr schlecht.


    Erstmal wird die Waffenkammer durchaus außerhalb des Einsatzes benutzt und sei es nur weil Leute ihre Waffen abgeben oder empfangen. Das wäre nur ein Spiel, dass es effektiv nicht mehr geben würde, es sei denn wir setzen einen Spieler in den Keller, wo er dann alleine ist. De facto wird die Waffenkammer mit der Verlagerung von immer präsentem Spielangebot zum besseren Lager. Denn es wird niemand aus Spaß dort runterlatschen.
    Ich würde außerdem einwenden, dass die WK erstens ziemlich cool ist und auf ihrem gegenwärtigen Platz auch Sinn macht. Ganz im Gegensatz dazu sie irgendwo zwischen Ready Room und Hangar hinzustellen (was ist damit überhaupt gemeint? Kann das grade nicht visualisieren.)


    Sowieso: Woher kommt das eigentlich, dass das Mardet auf einmal so viel Platz braucht? Ich meine es war mal voll auf der letzten Con, aber die erste Erwähnung dessen als Problem war für mich Caits Kommentar, dass wir mal Schränke verschieben.

    Außerdem und unabhängig davon finde ich die Kommunikation dieser Umräumung verbesserungswürdig. Warum muss die SL jetzt mit dem Fuß aufstampfen und das Ganze als Fakt präsentieren? Ich hätte es gut gefunden vorher mal die Marines (denn die verbringen ja den Großteil ihrer Zeit da) zu befragen, bevor man die WK verlegt.

    Ich, Rekrut Aguilar, war nicht mehr in der Sickbay, sondern habe im Flur die anderen Marines mit Spekulationen unterhalten genau wie tödlich unsere Sitzposition tödlich wäre, sobald richtig hohe g-Werte anliegen :D

    Ich hab Aristides zusammen mit OC im hinteren Bett der Sickbay verlassen, der Chaplain saß auf einem Stuhl gegenüber dem Bett. Im anderen Bett lag auch noch jemand.

    Fayn, Jakovelli und Aguilar suchen nach den letzten versteckten Medikamenten unter der Zwischendecke im Büro der Times. Fayn steuert zielstrebig die fehlende Deckenplatte ganz hinten an wo sich tatsächlich die Pillen finden. Yakovelli, als guter NCO lobt den Marine.


    Fayn (bescheiden): "Ach, das war doch nichts."
    Yakovelli: "Ja, aber Sie gucken halt immer im richtigen Loch nach."


    *Aguilar erleidet heftigen Hustenanfall*


    ----


    Ganz kriege ich es es nicht mehr zusammen, aber nach einem Telefonanruf mit der Aussage, dass jetzt die zweite Schicht mit dem Essen beginnen könnte, kommt in etwa folgender Aufruf über das Intercom:
    "Die Offiziersmesse ist jetzt in die Küche eingeladen."


    ----


    Ein Zitat an sich war auch der Charakter Domenic "Nenn mich Dom" Master der in einer kleinen OT-Blase entstand, tatsächlich gespielt wurde (ohne dass irgendjemand den Witz zu verstehen schien...) und "bald" das nächste große filmische Meisterwerk an Bord der Iason produziert! ;D

    Jan: Nein, die Wikiseite ist natürlich kein Thread für üble Verleumdungen, das war mehr als Witz gedacht ;)


    Allerdings wäre es wahrscheinlich hilfreich, wenn man die Lästereien Klischees in einem extra Abschnitt innerhalb des jeweiligen Kolonieartikels auflisten würde. Wäre für Neueinsteiger sicher eine nicht unerhebliche Hilfe. Aaaallerdings muss natürlich vorher alles mit dem Wiki-Verantwortlichen und der SIM geklärt werden ;)

    Ich fände das auch klasse, allerdings wäre ich für einen direkten IT-Anschluss an das 11er, sprich das Ambiente-WE an den zwei Tagen, die wir noch in der Acheronflotte verbringen.


    Denn zumindest Trakinovich wird die Iason vor dem Flug verlassen, da es überhaupt null Sinn macht, als Zivilist mitzufliegen. Wäre das Ambiente-WE bereits während der Mission müssten Crew und Zivilisten außerdem diverse IT-Verrenkungen unternehmen, um zu erklären, warum man während einer hochgefährlichen Mission ein Wochenende lang entspannen kann. ^^


    Außerdem hätte man dann eine Abgrenzung von den Cons, wo das Schiff ja beide Male mehr oder weniger auf sich alleingestellt war. Falls jemand einen neuen Charakter bespielen will, dann gäbe es die perfekte Gelegenheit dafür, ohne sich IT verrenken zu müssen, um zu erklären, warum man schon eine Woche fliegt und die neuen Leute erst jetzt bemerkt.


    Damit habe ich schon zwei Gründe! Und nur einer davon klingt allein auf meinen Charakter bezogen! ;D ;D

    Zitat

    das wird für uns im Spiel schlichtweg keine Relevanz


    Ich sag jetzt schon mal präventiv "Haha!" und "Ich habs doch gleich gesagt!", für den Fall, dass ich nicht dabei bin, dass ich nicht dabei bin, wenn es eine Rolle spielt ;D
    Wenn ich bisher eins auf der Iason gelernt habe, dass alles eine Rolle spielt :devil

    Wie gesagt: Meine Informationen beschränken sich da auf Wikipedia und eine fiktive Interpretation. Deshalb auch mein Illuminatenkommentar, der natürlich nichts mit der Realität zu tun hatte, sondern lediglich darauf hinweisen sollte, dass die Anhänger des Mithraskult zumindest teilweise im Verborgenen ihre Rituale durchgeführt haben. Was ja an sich schon sehr interessant ist und auf jeden Fall eine komplett andere Herangehensweise als die der TC-Polytheisten.


    Persönlich fände ich das sehr cool, auch mal eine andere Variante des Glaubens auf der Iason zu sehen und ich glaube, dass wäre eine stete Quelle von Konflikten. Ich würde mich da auch gerne an der Ausarbeitung beteiligen, sofern das Interesse sich wider Erwarten nicht nur auf mich beschränkt.


    Aber gut, ich bin ja schon still ;D

    Zitat


    Da steht nicht, wie alt der andere Ehegatte sein kann oder muss... und da Pädophilie um den Teil mit dem Sex geht, den darf man auch hierzulande ab 14 haben. Auch mit deutlich älteren Personen, soweit diese nicht die eventuell noch fehlende sexuelle Selbstbestimmung der jüngeren Person ausnutzt, sie in eine Zwangslage bringt, oder ähnliches.


    Na ja, aber das Kind will ich sehen, dass mit 14 eine die Entscheidung trifft jemanden zu heiraten ;)

    Drei Sachen stechen ins Auge:
    1. Auf Tauron fackelt man nicht lange bei kriminellen Jugendlichen.
    2. Diese Heiratsalter mit elterlicher Einwilligung grenzen ja ans Pädophile oO
    3. Wieso darf man auf Aerilon mit 12 eine Knarre besitzen, mit 14 heiraten, mit 16 Autofahren, mit 18 wählen, aber erst mit 21 saufen?! Diese Art der Prioritätensetzung erklärt so einiges ;D

    Götterdienst!
    Und vielleicht eine Schulter zum Anlehnen für diejenigen, die jemanden verloren haben und in denen Herrn Bents neue Fliege schmerzhafte Erinnerungen weckt...

    Eben drum, lieber Hintergrundhybrid.


    Der ist eben auch historisch, was ja schon sehr seltsam ist, noch sehr geheimnisumrankt und ich habe zumindest von einer (fiktiven) Interpretation gelesen, wo er als geheimgehaltener Soldaten- und Kriegerkult verstanden wurde. So eine Art Illuminati für die tapfersten Krieger und Mitglied konnte man nur werden, wenn alle Mitglieder für die Aufnahme stimmten. Gerade in Anbetracht der verzweifelten Lage und der neuen Wertschätzung des Militärischen, könnte ich mir ein paar geheime Rituale in einer dunklen Ecke des Maschinenraums gut vorstellen :devil


    Aber, ich weiß, ich weiß, da gibt es noch viel mehr und wichtigere Baustellen, lange, lange bevor wir zu obskuren Sekten kommen ;D

    Zitat

    Ich glaube ich verfalle gleich dem Mithraismus.


    Ernsthafte Frage dazu: Wie genau ist der eigentlich IT aufgebaut?

    Zitat

    Och, wieso? Man kann doch auch ohne weiteres zwei Liebsten haben^^


    Ähh, ich glaube auf dem traditionellen Tauron wird das nicht so gerne gesehen ;)
    Obwohl die da bestimmt auch ihre...Loverboys Spezialisten haben ;D

    Zitat

    Verheiratete Paar nutzen den Tag auch gern um gemeinsam einen Kirschbaum im Garten zu pflanzen, da zu dieser Zeit gepflanzte Bäume besonders gut gedeihen.


    Dieser Brauch wurde vor einigen Jahrzehnten auch von vielen jungen Liebenden übernommen, wobei der Baum die Beziehung zwischen den beiden symbolisiert und früher quasi einen informellen Verlobungsantrag bedeuten konnte. Wer "einen Kirschbaum gepflanzt" hatte, der würde bald im Tempel stehen. Geht es dem Baum gut, dann ist auch in der Beziehung alles in Butter. Kränkelt der Baum aber oder geht gar ein, dann hat es entweder einer von beiden an Hingabe mangeln lassen (geht gar nicht in einer Beziehung) oder aber die Beziehung ist nicht im Reinen und der Baum geht deshalb ein.


    Da es in den Städten nicht unbedingt möglich ist einen doch relativ großen Kirschbaum in einer womöglich sehr kleinen Wohnung zu halten, werden dort auch andere Pflanzen genommen. Inzwischen kann man fertige Pakete mit (Plastik)Topf, Erde und Samen fertig kaufen, aber die "echten" Tauroner rümpfen darüber die Nase. Wer es ernst meint muss schon in einem selbstgetöpferten Tontopf Erde aus dem Heimatdorf mitbringen. Traditionell bringt einer Topf und Erde mit, der/die andere den Samen oder Keimling einer schönen oder für das Paar bedeutungsvolle Pflanze mit. Das ändert aber nichts daran, dass die Jugend in den Städten zunehmend selbstverständlicherweise die kommerzielle Variante wählt. Inzwischen hat der Brauch viel von seiner ursprünglichen Ernsthaftigkeit verloren und wird mehr als nettes Gimmick gesehen, bei dem man nur die Achseln zuckt, wenn die Pflanze eingeht.


    In letzter Zeit ist Brauch auch nach Caprica und von dort auf die anderen Kolonien übergeschwappt, so dass die Pakete dort teilweise als "Capricanische Liebesblumen" beworben werden und selbstverständlich jede Ernsthaftigkeit verloren hat.


    Soviel meine Gedanken dazu ;D


    Das könnte man auch auf der Iason machen: Mit seinem Date eine Blume pflanzen und dann wird man sehen....was aus der Pflanze wird.
    Natürlich dürfte ein/e Tauroner/in eventuell schief gucken, wenn man ihr beim ersten Date mit einem "Kirschbaum" kommt. Und wer zwei verschiedenen Leuten einen Kirschbaum präsentiert, der wäre für jemand Traditionellen wohl unten durch. Nur dürfte das den meisten anderen wohl kaum bewusst sein :devil