Hi Gisi,
ich antworte mal schnell. Klar kann die SL entscheiden wie die Räume umgeordnet werden. Aber es sind eben auch diesselben Räume, in die Spieler jede Menge Herzblut gesteckt haben, von daher wäre es zu bevorzugen die Spieler dann auch zumindest einzubinden. Müssen tut die SL dass nicht, es war jetzt auch nicht meine Intention da eine Verpflichtung der SL zu fordern vor jedem Umräumen eine Umfrage durchzuführen.
Das irritierende an dieser Meldung war für mich auch eher Folgendes: Das Ganze fing damit an, dass Cait ansprach, dass wir zu wenig Platz im Mardet hätten, was mir ehrlich gesagt nie aufgefallen war. Darauf schloss sich eine Debatte an, wohin wir Spinde verschieben könnten um Platz zu schaffen. Es ging hin und her, ich war am Ende der Meinung wir hätten einen Kompromiss. Nur um dann zu lesen, dass jetzt statt ein paar Spinden die gesamte Waffenkammer umzieht (und mit ihr jede Menge Spiel). Vollkommen ohne Diskussion (daher mein Vergleich mit dem "Fuß aufstampfen").
Und das finde ich tatsächlich eine unschöne kommunikative Lösung. Klar, kann die SL das auf diese Weise entscheiden und verkünden. Ich hätte mir aber gewünscht, dass das nicht passiert, denn in die WK ist viel Herzblut geflossen und in ihr findet viel Spiel statt (und zwar nicht nur kurz vor oder nach einem Einsatz).