Beiträge von John

    Ebenfalls beim Minenentschärfen mit Captain Wilson und Leutnant Pierce.
    Trakinovich: "Auf Sagitarrius buddeln die Rebellen Minen ja aus und legen sie dann vor den feindlichen Stellungen wieder aus."
    Pierce (guckt skeptisch): "Das klingt ja, als hätten Sie damit schon Erfahrungen gemacht."
    Quorumsmitglied Trakinovich: "Nein, nein, ich komme ja gar nicht von Sagittarius. Und außerdem interessiere ich mich nicht für Politik."
    Pierce (lachend): "Darf ich Sie damit zitieren, Herr Quorumsabgeordneter?"

    Bevor man wieder alles vergisst... here we go:


    Situation: Wegen einer OT-Panne steht die Gruppe seit ca. einer halben Stunde auf einem schlammigen Waldweg im Regen. Stimmung wird zunehmend mittelprächtig. Auf einmal ruft Mr. Eldar mit allen Anzeichen großer Erkenntnisse alle zusammen.
    Mr. Eldar: "Ich bin ja Mitglied der Kolonialen Gesellschaft zur Benennung von Himmelskörpern. Bei der Benennung von Himmelskörpern kommt es zu einer Abstimmung aller anwesenden Mitglieder der Gesellschaft. Als anwesendes Mitglied nenne ich diesen Planeten hiermit...(feierliche Pause) Planet Mudhole."
    Von den Umstehenden kommt leicht verdutzt vollste Zustimmung zum äußerst passenden Namen. Später sind alle wieder unterwegs und die Sonne kommt heraus.
    Irgendjemand fragt: "Können wir den Namen jetzt nicht zu Planet Sunny Mudhole ändern?"
    Mr. Eldar: "Nein, das geht nicht. Für eine Umbenennung muss eine Komission eingerichtet werden."
    Na wenn das so ist^^ Hat mir auf jeden Fall in dieser Minute die Laune gerettet.


    Situation: Marschkolonne auf dem Weg durch den Wald. Vorne nähern sich Zenturios.
    Trakinovich macht ein paar Schnappschüße für sein Poesiealbum.
    Leutnant Rawhide: "Mr. Trakinovich, was machen Sie hier vorne? Verschwinden Sie! Gehen Sie da in den Wald und vom Weg runter!"
    Trakinovich dreht sich um, läuft in den Wald.
    Ensign Mithran (hörbar genervt): "Mr. Trakinovich! Lassen Sie gefälligst die Leute mit den Gewehren vorangehen!"
    Trakinovich (ebenfalls leicht genervt) bleibt stehen: "Der Leutnant hat mir gerade gesagt..."
    PFC Carter: "Mr. Trakinovich! Schnell in den Wald! Worauf warten Sie eigentlich? Beeilen Sie sich!"
    :dozing

    Zitat

    Wir haben uns sehr bewusst gegen das Zählen von Abschüssen entscheiden.
    Es führt zu keinem spielfördernden Leistungsdruck bei der Bewältigung
    eines Computerspiels.


    Verständlich.
    Also kein Topgunkrug :)

    Zitat

    Da so etwas das Zählen von Abschüssen voraussetzen würde, wozu es eine einstimmige OT Entscheidung der Pilotenspieler (zum TC 8 ) gab, wurde kein Krug angefertigt. ;)


    Ah ok.


    Irgendwie schade.

    Auf der Galactica gibts ja einen Krug für den besten Piloten (oder zumindest den mit den meisten Kills ;D).
    Sofern ich ihn nicht übersehen habe, gibts auf der Iason keinen. Da ich leider weder Talent noch Zeit für das Bemalen von Bierkrügen habe, stelle ich das mal in den Raum.
    In meinen Augen wäre das eine coole Trophäe, um die Piloten wetteifern können. Außerdem sind auf der Iason sowieso alle ständig auf der Suche nach einer Ausrede fürs Trinken und so einen Krug muss man natürlich regelmäßig bewässern, damit er nicht kaputt geht.


    Vielleicht fühlt sich ja jemand mit einem gewissen Talent für das Künstlerische berufen der Iason ein weiteres einzigartiges Requisit zu verschaffen...

    Sieht gut aus und vor allem sind es mal "vernünftige" Preise.
    Jetzt fehlt mir bloß noch ein Charakter, der so eine Uniform gebrauchen könnte ;D


    @Kerstin: Schreib doch mal bitte wie die Qualität ist, sobal du deine Bestellung bekommen hast :)

    Zitat

    Ich weiß, es ist eine total komische Vorstellung, aber die SIM, SL, Orga und so weiter haben ein Leben neben TC.


    Und ich dachte immer ihr werdet in der Rumpelkammer aufgeladen bis zum nächsten TC. So wie Lehrer. Oder Hausmeister :P


    Ne, schon klar, dass ihr da u.U. keine Zeit habt. Deswegen schrieb ich ja, dass sich ein Offizier "erbarmt". Falls nicht, dann halt peng ;)


    Zitat

    Und ich wollte ja eigentlich lebend von dieser Mission zurückkommen, insoweit halte ich mich da vermutlich eher an andere :devil


    Pfff, dann bist du aber selbst schuld

    Praktischer wäre eine Infomail auf jeden Fall, aber ein Briefing über TS fände ich zumindest atmosphärischer :)
    Vielleicht erbarmt sich ja ein Offizier und macht einen TS-Termin, bei dem die können und wollen sich ihr Briefing in Sprache abholen können. So kann man z.B. auch Rückfragen stellen.
    Ansonsten: Trakinovich ist gebrieft, haltet euch also einfach an den 8)

    Zitat

    Ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber die Meisten Spieler, die auf dem Ambiente waren, wissen auch nur, daß sie auf eine Mission geschickt werden.


    Vielleicht gibt es ja noch ein Briefing über den TS?
    Man würde ja zumindest kurz vor dem Abflug den Leuten das nötigste mitteilen. Oder?

    Ja, ich meinte tatsächlich TC7,5.


    Und ich meine auch, dass man sich ein bisschen vorbereiten sollte. Nur war es beim 7,5 diesselbe Ausgangslage, so wies auf dem Ambiente auch kein Mittagessen geben sollte. Tatsächlich war unsere Orga aber viel zu lieb, um beides durchzuziehen :hug
    Deshalb: Planen ja, aber nicht verrückt machen ;)

    Ich würde da jetzt aber auch nicht zuuuu viel Streß machen.
    Ähnliches Gewusel gabs auch fürs TC7, wo ich mein Zelt nie ausgepackt habe, weil es mehr als genug Schlafplätze gab ;)

    Zitat

    Suche für die CON noch eine Unterkunft. Hat noch jemand ein wenig Platz für Rawhide über? Ich hab nämlich kein eigenes Zelt.


    Trakinovich hat ein mini Zweimannzelt dabei^^
    Wird dann zwar kuschelig, aber jemand der keine persönlichen Differenzen mit mir hat, für den findet sich immer ein Plätzchen ;D

    Bin gerade mal wegen der Fotogalerien über die Website gesurft und mir ist aufgefallen, dass dort a) viele Infos fehlen (z.B. ist ab dem TC6 der Website nach Schluß und die ist ja auch schon ein Weilchen her), zum anderen stimmen einige Sachen auch nicht mehr. Den "Härtegrad" hat die SL bevor ich überhaupt dazugestoßen bin abgeschafft, was ja jetzt auch ein, zwei Jährchen her ist. Auch der Nahkampfwert ist meines Wissens nach obsolet (mir wurde jedenfalls nie einer genannt).
    Da ich damals über die Website auf die Cons gestoßen bin, wäre es vielleicht nicht schlecht dort mal auszumisten ;)


    Falls da noch Hilfe gebraucht/gewollt wird, würde ich auch gerne was tippen.

    Ach, da werden Erinnerungen wach!
    Bitte, bitte sagt mir, dass es auch ein Chapter der "Sons of Anarchy" innerhalb der Flotte gibt^^


    Und es gibt mal ein Foto vom 7,5er, wo ich tatsächlich drauf bin ;D

    Zitat


    Spannender wird da schon die Frage, wenn du den Ton angeben willst was jetzt zu tun ist in Situation X oder Y. Wäre mal so ein Topic dass man mit dem leitenden Offizier der Außenmission klären sollte. Schonmal mit Psathas drüber gesprochen ob du die Regierung repräsentierst? Geeigneter Kompromiss vielleicht das juristische "Benehmen" als Anhörung+ Abweichung in sachlich begründbaren Fällen https://de.wikipedia.org/wiki/Benehmen , alternativ wenigstens ein "All Access" Backstage Pass :P


    Alles schon geklärt Volker ;)
    Leider mag Adams Trakinovich etwa so gern, wie die Marines den Strolland ;D

    Zitat

    Gebt der Sache einfach Zeit. Wenn sich die Aufregung um Sato etwas gelegt hat, kehrt vielleicht auch wieder das Vertrauen in die Presse zurück.
    Und ansonsten: Hartnäckig bleiben! Auf dem Markt will mancher verkaufen, nur eben nicht zum erstgenannten Preis ;)


    Das Problem ist ja wie gesagt eben nicht nur bei der Presse so. Und ich habe ehrlich gesagt wenig Bock irgendwelche Militärs fünfmal zu fragen, wies gerade läuft, wenn sie ganz klar keinen Bock haben mit mir zu reden. Ich seh das nicht so recht, dass ich wie so ein Stalker hinter den Leuten herrenn, um sie zum Sprechen zu motivieren. ;D


    Zitat

    Ich glaube hier macht das Amt die Probleme. Ein Quorumsmitglied auf eine solche Mission mitzunehmen dürfte den wenigsten Militärs schmecken. Das generiert auch Spiel, keine Frage.


    Ich hab ja gar kein Problem, wenn mich ein paar Militärs nicht mögen (wobei ich mir natürlich wünsche, dass mir zumindest etwas Zeit gegönnt wird, damit ich auch für einen Grund für die Abneigung sorgen kann), was ich aber nicht hoffe ist die IT am besten funktionierende Logik all diese nervigen, waffenlosen, gefährdeten Zivis alle mal in ein Loch zu stecken und sie dann für den Abflug wieder auszubuddeln.


    Zitat

    Denke, wir sind eine ausreichend interessante Mischung an Zivilisten, dass wir uns unseren Spaß schon machen können werden ;)
    Ein Strafgefangener, ein Ex-Militär, ein Quorumsabgeordneter und eine Wissenschaftlerin.. passt.


    Auf jeden Fall. Ich hätte aber trotzdem gerne auch Spiel mit den Militärs :)