Beiträge von Volker

    Bezüglich dem Bau deines Deckhand Outfits sprech mal die anderen Deckhands an, die alle ebenfalls schon die gleichen Fragen hatten und meines Erachtens super Lösungen gefunden haben.


    Die Damen und Herren heißen im Forum: "Amy Watson", "Mericus Damodred" und "Philipp" (und sind bestimmt über die Mitteilungsfunktion erreichbar).


    Was du auch einpacken solltest neben der (auf jedenfall IT akzeptablen) warmen Wollmütze und guten Militärstiefeln: Panzertape, Taschenlampe(n) und echtes Werkzeug ;)

    Schönes Format. Lange Szenen, statt kurzer Momente. Keine überdrehten Reaktionen. Die Dramatik erschöpft sich in einer ersten Begegnung und die Hosen bleiben an. Der Nerd kriegt das Mädchen. Zum Abschluss gibts ulkige Momentaufnahmen. Erfrischend ehrliches Fernsehen? Weder beißender Zynismus, noch überdrehte Leistungsgesellschaft?


    Positiv überrascht.


    In other news... das hier ist die Nummer 1 Datingsendung aus dem Chinaland in all seiner Glorie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe diese Sendung. Reality TV auf 100% geschraubt. 20 (wiederkehrende und bekannte) Frauen treffen auf einen Kerl, sehen Ausschnitte aus seinem Leben, können ihm Fragen stellen. Jede. Dame. hat. einen. "no deal" Buzzer und kann ihr persönliches Veto einlegen.


    Der Moment wenn der Freund sagte in einer Episode auf die Frage zur Treue: "Der Chang, höhö, ja hmm was soll ich sagen... *cut*" - Es folgt ein ohrenbeteubendes Buzzern und 15 Ladies drücken ihren "nope!" Knopf. Kandidat steht auf der Bühne, Mund sperrangelweit offen, versucht sich zu fangen, blick schweift über die Reihen, die Moppelige, die geschiedene Geschäftsfrau, die Cosplayerin noch da... hoffnungsvoll fragt er die leicht Moppelige schüchterne Lady warum sie nicht gebuzzert hat. Antwort: "Wenn ich den Buzzer drücke kann ich dir keine Fragen mehr stellen. Also, was ist Sache. Ist das dein bester Freund? - Ja. - Mieser Typ sorry, mein Dealbreaker *buzzert*. Andere Damen buzzern mit. Close up zoom auf den Kandidaten. Er senkt sein Haupt in Scham, geht ab. Nationales Fernsehen Einschaltquote 50 Millionen. YEAH! Ich sag euch in China... Canceron ist ein ziemlich hartes Pflaster! Oder schräg... *schielt zum japanischen Fernsehen >_> *


    Hmmm Drama, dramatische Darstellungen... also TC tauglich ist die Chinashow nicht, weil da niemand jemals sein Gesicht wahren kann, aber als one-shot Larp Idee könnte das tatsächlich funktionieren.

    Ach Sagittaron...


    Arbeit ab 12, so früh es geht.
    Paar Jahre danach darf man saufen und heiraten. Wenigstens das relativ gleichzeitig.


    Wahlen dann nach 9 Jahren in der Fabrik/Mine und wählbar ist man nach sage und schreibe 13 Jahren. Na da wird kein kinderkumpel mehr groß vorhanden sein aus den Minen...


    Übel übel... Wie war das nochmal mit der Patronage Mr. Hazel?


    Im übrigen mache ich allen Kolonien schwere Vorwürfe bei denen, anders als bei Canceron, jeweils das Alter für arbeiten, saufen und heiraten auseinander fällt... Herzlos!

    Weesentlich interessanter fände ich ja die Frage was religiös so los sein wird/kann auf der iason am Eros day... Außer den ganzen heiraten und Bestattungen am nächsten Tag.

    Also der Mithranismus ist ein sehr charmanter Glaube in meiner Beobachtung.


    Gefällige Glaubensdienste beinhalten gemütliche Andachten, ausgiebige Nickerchen in der Bettenstation, aber auch die ritualisierte Gabe von Blutopfern.
    Gebete sind meist pragmatischer Natur eng verknüpft mit den Domänen des Glaubens "Leben und Tod."
    Die Hostien des Glaubens erfreuen sich großer Beliebtheit.
    Die Position der Hohepriesterin ist, zumindest nach letztem Stand, gesetzt.
    Der Mythos des Mithranismus ist eng verknüpft mit Eros, wobei hier die Quellen sehr divergieren.


    Man darf gespannt sein was die Glaubensgemeinschaft sich einfallen lassen wird zum Eros day.


    "Mehr Toleranz für ... Polyamorie"


    Um Mal den besorgten tauronischen Vater zu geben:
    *Legt einen Arm um die Schultern von Hazel*
    Also Sohn...
    *Schaut sich um und legt den anderen Arm um den nächsten Kerl*
    Ihr Beiden und meine Tochter...
    *Schaut sich um und sieht noch zwei Mädels*
    *seufzt resigniert und nimmt die Hände wieder herunter*
    Also... Ihr alle... Meine Tochter ist etwas besonderes. Ich erwarte das ihr sie anständig behandelt...

    Noch so ein canceronisches Kulturding:


    Gokon, Gruppen Blind-Date, 2 Singles verabreden sich und versprechen jeweils 3-4 Freunde im Schlepptau zu haben die ebenfalls Single sind. Lustige Partystimmung, Frauen sitzen auf der einen, Männer gegenüber auf der anderen Seite des Tisches. Man unterhält sich und spielt ein paar Party Spiele, versucht möglichst das Gruppengespräch aufrecht zu erhalten. Na, schon erraten wie der Hase läuft? Blickkontakte. Egal wie scheu, egal wie dezent, irgendwann weiß jeder, ob ein guter Punkt gekommen ist den Tisch (gemeinsam) zu verlassen.