Beiträge von Volker

    Liebste Flottenangehoerige,


    als einer der wenigen Zivilisten an Bord,
    als der Mann, der in froher Erwartung solcher und aehnlicher Anlaesse bereits eine gueldene Fliege angeschafft hat,
    als ein junger Unternehmer der noch ein zweites Standbein als exzentrischer Veranstalter aufbauen will,
    biete ich mich an:


    Sie wollen ein romantisches Candle Light Dinner aufsetzen und brauchen einen verschwiegenen Wingman der bei der Organisation hilft?
    Sie brauchen einen Boten fuer ihre Herzensbotschaft?
    Sie suchen das grosse Glueck? Die Times (in welcher Form auch immer sie erscheinen wird) wird nach Kraeften zum Thema veroeffentlichen! (seien es anonyme Anzeigen mit Chiffre, mutige persoenliche Vorstellungen, Gedichte, Briefe, Gesuche von herzschmerz bis sportlich, es wird alles gedruckt!)


    Gerne stehe ich auch als Host fuer den grossen Gala-Abend auf der Iason zur Verfuegung sei es fuer Show Elemente, Speed-Dating, Blind-Dating oder eine Begleitung eines romantischen Tanzabends.


    In verheissungsvoller Erwartung eines unvergesslichen Abends,
    ihr,
    Andrew Bartholomew Bent

    SPOILER SPOILER SPOILER für Wings of Fury 2
    Die Uraufführung von Wings of Fury 2 ist gerade fertig. Der vermummte Pilot Mitch Parker erscheint an der Gedenkwand für die Toten und berührt sein eigenes Bild und geht ab. *roll credits*
    Nach dem Abspann:


    Bent: Mr. Sato also nach diesem Ende sind sie uns jetzt eine Erklärung schuldig. Ist Mitch Parker jetzt ein zurückgekehrter Cylone oder hat er das alles irgendwie anders überlebt?
    Sato: :o
    Cait aus dem Off: Die Antwort erfahren sie im Dritten Teil!

    Der Anführer des Syndikats Mr. Hamza in der Messe in Verhandlungen mit dem Rat:


    Bent: Mr. Hamza, ihre Methoden kenne ich zur Genüge aus meiner mehrjährigen Zeit in Haft.
    Hamza: Sie waren im Gefängnis?
    Roland: Ich war ebenfalls eine Weile im Bau.
    Hamza: Was?
    Leto: *nickt und hebt die Schultern* Da war ich auch.
    Hamza: *entgeistert* Sie alle sind verurteilte Straftäter? Was sind sie denn für ein Rat? Wer sind sie denn?

    Hi Ihrs,


    an dieser Stelle mein persönliches Feedback zur Con:


    Milde SPOILER!


    Ich kann ohne Weiteres sagen, dass der erste Con-Tag, lassen wir es mal die ersten 4-5 Stunden sein, das psychisch härteste Erlebnis in meiner jungen Larp Geschichte war. Es rangiert locker im Olymp der härtesten emotionalen Erlebnisse in meinem Leben.


    Das mag jetzt negativ klingen und sonderlich prickelnd waren die Stunden danach auch nicht, erwägte ich doch diverse Formen des Zusammenbruchs von Andrew Bent bis hin zum goldenen Schuss, erschlichen aus dem Bestand der Sickbay.


    Es war die Folge einer einsamen Verantwortung für Verhandlungen, die ich führte und die mißlangen.
    Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken für dieses Erlebnis, vorallem der SL.


    Es war unglaublich hart und unglaublich konsequent von allen gespielt.


    Ich bin es gewohnt, dass um Herrn Bent herum ständig irgend etwas in die Luft fliegt, habe selbst über Attentate und Bombenanschläge berichtet. Eigentlich sind die Anzeichen für die Intensität dieser Spielwelt allgegenwärtig gewesen.


    Dass am Ende das Zeitfenster ab dem Befehl von 10-12 Minuten nicht groß genug war für den Sprung der Tyche war eine überraschendes Ende der Verhandlungen für mich, mit so bitteren Konsequenzen.


    Ich möchte der SL danken, dass sie alle Variationen dieses Plots bereits im Vorfeld erwogen hat und vor allem, dass sie das Potential in mir sieht, mit allen möglichen Ausgängen, auch dem dann eingetretenen, verantwortungsvoll im Spiel umzugehen.


    Ich möchte euch Spielern danken, dass ihr sowohl IT noch einen drauf gelegt habt, als auch mir wieder ein Stein vom Herzen genommen habt (teils in Personalunion), indem ihr erklärend, beratend und schützend mir zur Seite gestanden habt.


    Das TC11 war meine 7te Con. Ich habe noch nie einen eigenen Charakter verloren. Dass ich nun Verantwortung trage am Tod gerade Desjenigen, der mir als erster eine Chance gab aufgenommen zu werden in die Gemeinschaft der Militärcharaktere und den ich IT wie OT so unglaublich schätze. Oh Leute, dieser erster Contag war ein absoluter Mindfrak.


    Nach erfrischenden 2,5 Stunden Schlaf ergründete ich am nächsten Tag die Abgründe meines Charakters und führte die nächste Verhandlungsrunde tollkühn, aggressiv und ohne moralischen Kompass.


    Ich mag meinen, dass diese Verhandlungen von Erfolg gekrönt waren, so gering der Raum für gute Ergebnisse auch gewesen sein mag: Die Gegenseite zögerte und zögerte ob der skrupellosen Drohungen die ich in den Raum stellte.


    Es haben sich auch hier viele Spieler genuine Sorgen gemacht um Herrn Bent, haben ihn gestützt, unterstützt und der Schrecken der ersten beiden Tage wich einer gewissen Normalität.


    Am Scheideweg über seine weitere Zukunft im Rat angekommen, hat eine schicksalhafte Unterredung mit dem Commander die Weichen gestellt. Danke für dieses unglaubliche Gespräch liebe Anne. Möge deine Iason auch weiterhin die Speerspitze der Flotte sein.


    Diese Con war eine echte Achterbahn der Gefühle für mich. Frak, ich hab ne Menge gelernt über mich selbst. Mal wieder. Mal wieder im TC.


    Als die Anmeldung auf dem Formular noch den Härtegrad hatte, habe ich immer das Maximum angekreuzt.


    Ich glaube, ich überlasse aber in nächster Zukunft die zeitkritischen Plotlines lieber anderen Spielern. Nicht weil ich sie mir nicht zutraue und nicht weil ich sie nicht emotional ertragen könnte und auch nicht weil ich die Verantwortung für die Konsequenzen scheue.


    Ich fahre auf die TC Reihe, gerade weil ich diese Intensität so schätze.


    Ich glaube ich habe aber verstanden, dass mein Spiel bei dem ich über Stunden hinweg permanent in Anspannung und Adrenalinrausch stehe mich zu sehr auslaugt.


    Gerade das Spiel mit der Zeitung hat darunter gelitten.


    Ich war weniger aufnahmefähig als ich das gewünscht hätte und all die Interviews die ihr mir angeboten habt, habe ich die Chancen im Stehen verschlafen.


    Ich freue mich auf das TC12, ich freue mich auf mehr Gespräche mit euch, auf mehr Zeit für eure Geschichten und die Schnitzeljagd nach Informationen und Geheimnissen.


    Und glaubt bloß nicht, dass ich mich jetzt aus dem Konfliktspiel heraus lehne! Ich hab schon wieder ein paar echte Aufreger für euch im Gepäck für die nächste Con und die nächste Ausgabe ;D


    Ich bin Andrew Bent, Journalist der Colonial Times.

    Wo wir gerade von Wein sprechen, der Herr Bauer hat da einen ganz vorzüglichen Tropfen im Gepäck gehabt.


    Irgendwie beschleicht mich aber so ein ungütes Gefühl. Hört ihr auch dieses ominöse Geflüster auf den Gängen? So ein unheimlicher Fließtext, ich weiß nichtmal worum es genau geht. ???

    *bump* Wer offiziell kandidieren will auf einen Platz im zivilen Rat und mich bisher NICHT kontaktiert hat, der möge sich bitte jetzt sehr zeitnah melden.


    Es wird Berichterstattung in der Zeitung geben hierzu und genügend Raum zur Vorstellung eurer Kandidatur.


    Da das ein relativ standardisiertes Format ist werden wir jetzt sehr bald an die Kandidaten einen Fragebogen verschicken.


    D.h. je später ihr euch meldet, desto hektischer wird es :)

    Öffentliche Bekanntmachung des zivilen Rates



    Der zivile Rat der BSG42 bestehend aus den Interims Mitgliedern


    Samantha Artemis, Roland Bauer, Andrew Bent, Dr. James Porter, Leon Psathas


    hat am 19.04587 beschlossen:


    1.
    Es werden flottenweite Neuwahlen des zivilen Rates angeordnet


    Die Wahlen sollen stattfinden innerhalb der nächsten neun Tage, mit dem 28.04857 als dem Tag des Urnengangs.


    Kandidaten die sich um einen Sitz im zivilen Rat bewerben wollen sind aufgerufen Ihre Bewerbungsunterlagen umgehend einzureichen beim Wahlausschuss, spätestens aber am 26.04857.


    2.
    Der zivile Rat wird mit gesondertem Beschluss ein Wahlausschuss Komitee bekannt geben.


    Dieses Wahlausschuss Komitee wird mit der Durchführung der Wahlen beauftragt werden.


    Es hat unverzüglich geeignete Wahlhelfer auf jedem Schiff der Flotte zu finden und zu benennen und die geheime, gleiche und freie Wahl zu gewährleisten.


    3.
    Die Wahlsatzung und die Verordnung zur Wahl des zivilen Rates sollen auf jedem Schiff in der Flotte jedem interessierten Bürger und Bewerber zur Verfügung gestellt werden.




    Wir geben bekannt:


    Gemäß der Verordnung zur Wahl des zivilen Rates sind berechtigt zur Kandidatur die Bürger der Flotte die das einundzwanzigste Lebensjahr vollendet haben, nicht Teil der kolonialen Streitkräfte sind und nicht durch rechtskräftiges Urteil für unwählbar erklärt wurden.


    Die Wahlunterlagen sind zu adressieren an den BS Acheron, zu Händen des Stabes von ADM Adams.



    Die Interims Mitglieder des zivilen Rates wünschen allen Bewerbern eine erfolgreiche Kandidatur und einen erfolgreichen Wahlkampf.



    Ausschreibung zu den Neuwahlen des zivilen Rates



    ------------------------------------------
    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Ähnliche,


    das TC11 naht und es wird eine Con sein auf dem ein reger Wahlkampf möglich sein wird um die Sitze im zivilen Rat.


    Wer sich dazu berufen fühlt seinen Hut in den Ring zu werfen, wie etwa ich, der möge sich bitte melden:


    1. Bei der sim@twelve-colonies.de auf dass es Berücksichtigung finden kann bei der Orga des TC11
    2. Bei dem Administratoren des Forums, Jörg, Anne und Patrick, auf dass er eine Freischaltung für den internen Bereich im Forum hier erhalten möge für das Ratsforum
    3. Bei mir, falls er mit seiner Kandidatur an die Öffentlichkeit treten will und seine Nase in der Zeitung auf dem 11er sehen möchte. Lasst euch nicht zuviel Zeit, Redaktionsschluss für die Zeitungsinhalte wird wahrscheinlich Ende April sein, also in etwa einem Monat.


    Falls Ihr Fragen habt immer her damit!

    UPDATE 1:
    Ich kann verkünden, dass Ihr gerne ab ca. 17.00 Uhr reinschneien könnt, ab da haben wir die Bar zur Verfügung.


    UPDATE 2:
    Es wird Fingerfood geben, nicht-alkoholische Getränke sowie Bier in unbegrenzt-"bleibt bitte vernünftig"er Menge, und eine begrenzte Anzahl an Long Drinks.


    UPDATE 3:
    Wer vor hat zu kommen oder es ernstlich in Erwägung zieht gebe bitte mal kurz Bescheid damit wir das Essen richtig kalkulieren können.


    Wäre ebenfalls sehr sinnig Bedarf an Schlafplätzen im Vorhinein anzumelden.

    Auf Canceron gab es da so eine merkwürdige Zeichentrickserie namens "Shimoseka".


    Wikipedia weiß über die Protagonistin "Ayame Kajou":
    She is the vice-president of the Student Council and daughter of a disgraced former Diet member who unsuccessfully fought against the public morality laws. Ayame secretly acts outside of school as the perverted terrorist "Blue Snow," wearing panties over her face, spreading semi-pornographic leaflets, and shouting dirty jokes in defiance of the Japanese moral authorities.


    Hallo liebe Leute,


    Yisha und ich feiern dieses Jahr unsere Geburtstage und Ihr seid alle herzlich eingeladen!


    Tag: 10.12. (Samstag)
    Uhrzeit: ab 19.00 Uhr
    Ort: die Bar lOlive, Berliner Ring 117, 64625 Bensheim


    Es handelt sich um eine mittelgroße Bar, mit vielen Sitzgelegenheiten, 2 Billardtischen und vielleicht noch der ein oder anderen Attraktion die wir organisieren können.


    Dank dem wunderbaren Inhaber Ahmed werden wir die Bar über den gesamten Abend als geschlossene Gesellschaft für uns haben.


    Für einen guten Grundstock an Getränken und kleineren Snacks ist gesorgt. Ihr könnt gerne noch Knabberkram oder eine Flasche leckeren Inhalts mitbringen.


    Kommt also reichlich. :D


    Die Bar ist üblicherweise eine Shishabar, aber an diesem Abend wird es keine Shishas geben.


    Für Gäste von ferner her: Wir können im begrenzten Maß Schlafplätze bereitstellen bei uns Zuhause.


    In jedem Fall freuen wir uns auf eine kurze Rückmeldung ob Ihr vor habt zu kommen und ob Ihr evtl. noch jemanden mitbringt.
    (unter referendar.vg@gmail.com)


    LG
    Volker und Yisha


    Du Glückliche! Ich hab mit Canceron echt die Arschkarte gezogen...


    Oh mitnichten Anja :D


    Der Asialaden ist ein Ort voller mysteriöser Dinge. Man kann dort unglaubliche Fehlgriffe machen aber auch ziemlich leckere Nachtische abgrasen.


    Wir reden hier immerhin über die Länder aus denen so wunderbare Früchte wie Mango, Lychee, Melone, Orange, Sternfrucht, Mango, Banane, Pomelo, Mandarine, Kumquats und Mango kommen. Hab ich schon Mangos erwähnt? Sehr gut.


    Die gibt es im Asialaden in allen denkbaren getrockneten und sonst wie verarbeiteten Varianten und, wenn es nur der Import mit macht auch frisch, in einer ansonsten hier zu Lande nicht gesehenen Varianz.


    Anbei ein Bild von mir mit 10 verschiedenen Orangen/Mandarinen Varianten und ein Bild von mir mit 9 verschiedenen Melonen. *schwelg*


    http://i.imgur.com/tbjcLey.jpg
    http://i.imgur.com/9D9zxlq.jpg


    Von den frisch zubereiteten morgens überall auf den Straßen präsenten Speisen kriegt man im D-Land natürlich nichts mit, aber der Asialaden bietet eine selektive Auswahl an konservierten Dingen.


    Mochi! Sind großartige kleine weiche Reismehlkügelchen gefüllt mit diversen leckeren Pasten, z.b. Erdnuss oder grüner Tee.


    Tangyuan! Sind in etwa das gleiche nur viel klebriger und im Tiefkühlfach. Zum Essen werden Sie in kochendes Wasser geworfen bis sie glücklich oben auf schwimmen.


    Was Gebäck angeht kennen die Chinesen Blätterteig, diverse Honig und Karamelvariationen und generell fritieren sie was das Zeug hält. :P


    Man verhungert da drüben nicht ;)


    Aber Hände weg von allen verrückten Wurzelextraktprodukten im Asialaden... Tamarind Bonbons sehen vielleicht aus wie Werthers Echte aber sie ähneln eher Marmite. Oh ja und Hände weg von Durian... diese Frucht riecht im guten Zustand wie der Rest der Obstpalette im Schlechten ???


    Überbackene Banane mit Honig ist übrigens so chinesisch wie der Kebab Döner in die Hand türkisch ist...


    Die volle Palette des chinesischen Essens gibt es exzellent aufbereitet in der Doku Serie "A Bite of China" z.B. gerade hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?…G_IPjyEeT472GEJzafYmBiA3w

    Andere Welten andere Probleme.


    Irgendwie wird das mit dem orange schon passen, da müssen wir nicht drüber philosophieren :D





    Racism was not a problem on the Discworld, because - what with trolls and dwarfs and so on - speciesism was more interesting. Black and white lived in perfect harmony and ganged up on green.
    -Terry Pratchet über die Scheibenwelt


    Ich finde es super spannend, dass Rassismus in den zwölf Kolonien um die koloniale Herkunft dreht (aber alle offensichtlich irgendwann von Kobol ins Cyrannus System migriert sind).


    Angesichts das wir alle mit harten, sprich Weltraum dazwischen, Grenzen voneinander entfernt sind kann ich mir gut vorstellen, dass diese Gräben auch wesentlich tiefer gehen als bei uns, wo es immerhin Grenzgebiete gibt die alle ineinander übergehen und sonst wie vermischt sind.

    Vielen Dank für diese hoch informative Wand aus Text Leto ;D


    Haben wir einen (OT) Ort im Wiki wo wir diese Informationen bunkern können, so dass sie möglichst einem großen Teil der Spielerschaft zur Verfügung stehen?


    So eine "The Twelve Colonies in a nutshell" Präambel ist doch schonmal ein großartiger Leitfaden und je mehr wir diese Welt auf die Cons und in die Köpfe tragen können desto besser :)