Beiträge von Volker

    Willkommen bei den Zivilisten George!


    Du bist nun Teil einer großen Welt abseits von so Dingen wie "Hierarchien" und "Befehlsketten" oder gar "Dienstplänen".


    Ich verspreche dir, wenn du dieses Viper Model wirklich haben willst, wird es dir gelingen.


    Von dem Aufbau deines ersten eigenen Souvenirshops bist du nur eine Kruscht-Kiste weit entfernt!


    Haben wir dafür nicht ein paar Toaster in der Brigg sitzen?
    Die haben doch eh keine Rechte; sollten mit ein wenig Anleitung aber intelligent genug sein, schwere Dinge zu schleppen - uns Pause brauchen sie auch nicht ;D


    This message is approved by Lance Strolland ;)


    , die verletzte Deckhand die vermutlich immer noch in der Brig sitzt.

    "Ethische Bedenken" hätte ich als Herberge gehabt so kurzfristig einen Vertrag durch positive Vertragsverletzung platzen zu lassen :-X


    Es ist eine Schweinerei sondergleichen und solche (haltlosen) Bedenken hätte man vielleicht erwägen sollen bevor man Monate zuvor einen Vertrag unterschreibt.


    Danke an die Orga für den Aufwand! Und danke für den enormen Aufwand noch zu versuchen kurzfristig vielleicht eine Ersatzlocation zu finden.

    Zum Vergleich:


    Unser Planet hat zurzeit ca. 7,339 Milliarden Bewohner (ziemlich exakt Caprica lvl) und wächst um etwa 78 Millionen pro Jahr an.


    Die UN rechnet mit 9,7 Milliarden Bewohnern bis 2050 und 11,2 Milliarden bis 2100.


    Europa hat 742 Mio. Einwohner.
    Nord und Südamerika haben zusammen 987 Mio. Einwohner.
    Afrika hat 1.171 Mio. Einwohner.
    Asien (inklusive arabische Halbinsel und Russland) haben 4.397 Mio. Einwohner.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung

    Ich erinnere mich da vage an einen tauronischen Bürgerkrieg und Sagittaron ist ja auch eine freie selbstbestimmte Siedlerkultur gewesen, da viel mir die Lücke auf. Mehr nicht :)


    Als gebürtiger Canceroner bin ich natürlich dankbar für den aktuellen TC Census der die Bedeutung der Kolonie nochmal hervorhebt. Aber als jemand der die letzten Jahre auf Sagittaron verbracht hat kam mir hier die Freifläche gespenstisch vor :P

    Ich bilde mich dann schonmal fort (damit ich mir später was darauf einbilden kann).


    Als Laie ist es nämlich erstaunlich schwer über so medizinische Dinge zu schreiben ohne auf Fachbegriffe zurückgreifen zu können, bzw. wenn man mit Fachbegriffen überladen wird und sie nicht versteht kann man sie mehr schlecht als Recht an Dritte, meine verehrten Leser, weitergeben.


    Als Trauma (altgriechisch τραύμα Wunde, Plural: Traumata oder Traumen) bezeichnet man in der Medizin und der Biologie eine Schädigung, Verletzung oder Verwundung lebenden Gewebes, die durch Gewalt­einwirkung von außen entsteht. Ein Barytrauma (von griechisch bary schwer und trauma Wunde) ist eine schwere, lebensbedrohliche Einzelverletzung, z. B. ein Schädel-Hirn-Trauma. Von einem Polytrauma spricht man in schweren Fällen einer Mehrfachverletzung, die mehrere Körperregionen oder Organe betrifft.


    Palliation (Linderung, aus lat. pallium Mantel, palliare mit einem Mantel umhüllen, verbergen) bezeichnet allgemein eine medizinische oder pflegerische Maßnahme, deren primäres Ziel nicht der Erhalt, die Heilung oder die Wiederherstellung der normalen Körperfunktion, sondern deren bestmögliche Anpassung an die gegebenen physiologischen und psychologischen Verhältnisse ist, ohne gegen den zugrundeliegenden Defekt oder die zugrundeliegende Erkrankung selbst zu wirken.


    Triage ([triːˈɑːʒ], von frz. trier sortieren'), deutsche Bezeichnung auch Sichtung oder Einteilung, bezeichnet ein nicht gesetzlich kodifiziertes oder methodisch spezifiziertes Verfahren des Priorisierens medizinischer Hilfeleistung bei unerwartet hohem Aufkommen an Patienten und objektiv unzureichenden Ressourcen.


    Als Kriegsversehrte werden Kriegsopfer bezeichnet, deren Verwundungen dauerhafte körperliche oder seelische Schädigungen hinterließen. Im allgemeinen Sprachgebrauch des 19. Jahrhunderts wurden körperlich behinderte Menschen als Krüppel bezeichnet. In Anlehnung an diesen Begriff unterschied der Berliner Orthopäde Konrad Biesalski Kriegskrüppel von Friedenskrüppeln. Ausdrücke wie Krüppel und Kriegskrüppel waren zunächst ausschließlich beschreibende Bezeichnungen. Noch 1920 kam das preußische Gesetz betreffend die öffentliche Krüppelfürsorge zustande. Sie wurden jedoch zunehmend als abwertend empfunden. Deutsche Militärärzte führten deshalb im Ersten Weltkrieg die Bezeichnung Kriegsbeschädigte ein. Aus dieser entwickelte sich der Begriff Kriegsversehrte.


    Wirklich faszinierend was man allein auf der Wiki heutzutage alles lernen kann und da bin ich noch nichtmal bei den exzellenten Unterlagen von Frau Fisher zur posttraumatischen Belastungsstörung angekommen.