Beiträge von Volker

    Naja allzuviel Fauna ist ja gerade nicht mehr in der Flotte zu finden. Ich hab exakt 1,0 Katzen und 1,0 Hunde auf der Iason gesehen und dann jede Menge Maulesel. Aber Flora ist gerade bestimmt ein tolles Thema. Wo sich auf einem Raumschiff überall Pilze und Schimmel ansammeln können bei Überbelegung? Die Formen, die Farben, die Vielfalt. Faszinierend sag ich da nur, einfach faszinierend.

    Sehr coole Idee.


    Dr. Sirius Menter hatte in die Richtung auch etwas angestoßen und zwar den Wunsch eine Art Bibliothek des Buchwissens aufzubauen, dass zurzeit ja wild in der Flotte verstreut ist, und dies dann möglichst kostenlos in der Flotte zu verteilen. Irgendwo wird es schon eine Druckerei geben in der Flotte und man müsste ja nur kleine Buchpakete dorthin in Raptorflügen koordinieren. Es wäre barbarisch für den Austausch all dieser wissenschaftlichen Errungenschaften der zwölf Kolonien nun Tauschgebühren zu verlangen und interessierte Akademiker die Quereinsteigen, wie etwa Dr. Menter als Biologe in die Humanmedizin, damit faktisch abzuschneiden davor nützlich zu werden für die neuen Herausforderungen. Auch wird die nächste nachrückende Generation an Eierköppen ja Grundlagenmaterial benötigen und nicht jeder Doc hat die gleichen medizinischen Journale im Schrank stehen, etc... Sicherlich dies eine Sache über die man sich im Quorum Gedanken machen könnte.


    Aber das betrifft natürlich nur reines Buchwissen und da auch nur in dem Bereich wo es überhaupt Bücher oder andere Aufzeichnungen gibt. Insofern läd der Maschinenraum und die Hangardeckcrew wahrscheinlich gerne ein zu Lehrgängen wie etwa:
    a) Schrauben schrauben - Faszination Bolzen, Nieten und Gewinde
    b) Auftragen, Polieren - Die Viper und ihr Pilot, eine Bedienungsanleitung
    c) Wartungsschächte - Das gefährliche Lied von Eis und Feuer
    d) Iason Survival Guide - Wann man hin und wann man weg läuft wenn es zischt und rattert

    Ein Taschentuch ist quasi das was Lance bei der Hand hatte als ihm ein abgesprengter Bolzen vom Reaktorkühlkreislauf das Bein durchsiebt hat. Gottseidank hatte ich noch genug Verbandsmaterial um die Flossen von den schweren Verbrennungen und der Chief hatte auch noch ne Mullbinde. Nene die Sickbay Betten sind wesentlich kuscheliger als die Deckhand Kajüten fliegt ihr mal schön ins Ungewisse ohne den Lance
    :notworking

    Mechaniker? Die Einsatzplanung beschränkt sich doch wohl auf die Bereitstellung von 2 Raptoren für die Himmelfahrer. Die Besetzung hat die Leitungsebene doch bestimmt bei ner Runde Triad und Ambrosia ausgeheckt. Der Liebe Lance Strolland ist auf jeden Fall ein genug gebranntes Kind nach TC 8, müsst ihr euch ne andere Deckhand zum klempnern suchen.

    Ehrlich gesagt erinnert mich das Fitbit Ding vorallem daran, dass ich regelmäßig mich zu wenig bewege und viel zu wenig Schlafe. Aber ja es kann auch motivieren und zusammen mit der Aria (Waage) ist es eigentlich ein ziemlich komplettes biometrisches Paket. Man müsste halt nur mehr damit anstellen ::)


    Insofern hier die zweite Zahlenreihe:
    SCHLAF:
    DO auf FR: 3 h 37 Minuten
    FR auf SA: 5 h 27 Minuten
    SA auf SO: ein schönes Gespräch hatten wir da!
    Schlafzeit SO: 4 h 48 min
    "du bist ins Bett gegangen am SO um" : 16:48 Uhr

    Liebe Mitspieler, liebe cylonischen Agenten,


    nach diesem Wochenende bin ich umso mehr bestärkt, dass die SL allesamt cylonische Skinjobs sein müssen. Denn ihnen sind sämtliche herkuleanischen Kraftanstrengungen gelungen, wie etwa mehr Distanzen zurück zu legen als die emsigsten Spieler, mehr Informationen zu absorbieren aus den letzten Ecken der Jason, jederzeit patente Antworten zu haben auf die komplexesten Fragen, dabei noch weniger zu schlafen als wir alle und gelegentlich geradezu beiläufig etwas zu essen, so dass eigentlich nur noch verwiesen werden muss auf die Ähnlichkeit der bescheidenen Erklärungsversuche der darauf angesprochenen SLs mit den Ausreden von der nimmermüden Boomer auf Caprica gegenüber Helo.


    Und obwohl der Plot in Spielerhand war, war es dramatisch, abwechslungsreich und intensives Spiel auf allen Decks an denen meine Chars vorbeikamen.


    Einen riesen Dank an euch, kein Mensch kann mir erzählen, dass mein Conbeitrag so eine Leistung angemessen bezahlt hat ( :


    Es soll aber auch nicht verschwiegen werden, dass ausnahmslos alle Spieler auf hohem intensiven Niveau gespielt haben - zumindest mit mir. Vielen vielen Dank euch. Ich danke hier insbesondere all den Offizieren, dem Master Chief und dem Special Agent die meinem Char IT die Ohren gewaschen haben über adequates Verhalten im Dienst, dem Sinn von Sicherheitsvorkehrungen und natürlich über die Kontaminierung von Beweismitteln. Dieses Grundvertrauen, dass der Spieler der einem da gegenüber steht das nicht in den falschen Hals kriegt, sondern sich über eine negative Szene sogar freut, dass ist sicherlich der Stoff aus dem die BSG Atmosphäre gewoben wird und es ist unglaublich daran teil zu haben.


    Insofern freue ich mich auf hoffentlich viele weitere TCs und frage höflichst nach dem Namen dieser ominösen Facebook Gruppe die es geben soll.


    FunFact: Im CIC wurde stellenweise so laut gebrüllt, dass es die Deckhands im Hangardeck und sogar im Maschinenraum hören konnten. Good times.

    Das Leben des Deckhand Lance Strolland (und Dr. Sirius Menter und Mr. Michael Brown) in Zahlen:


    Erfasst von meinem Fitbit Charge HR Armband.


    Schritte, gelaufene Distanz, Stockwerke:


    DO (Abend):
    14.533 Schritte, entspricht einem Laufweg von 11,22 km und hierbei 57 vollen Etagen/Stockwerken
    FR:
    21.010 Schritte, entspricht einem Laufweg von 16,22 km und hierbei 68 vollen Etagen/Stockwerken
    davon entfallen etwa 25% der Laufleistung auf die Zeit 0.00 Uhr bis 4.30 Uhr (Schichtende "38 Minuten").
    SA:
    21.254 Schritte, entspricht einem Laufweg von 16,41 km und hierbei 97 vollen Etagen/Stockwerken
    hier entfallen gut 15% auf die Zeit von 0.00 Uhr bis 1.30 Uhr.
    SO:
    7.468 Schritte, entspricht einem Laufweg von 5,77 km und hierbei 23 vollen Etagen/Stockwerken
    Auch hier entfallen etwa 10% auf die Zeit nach 0.00 Uhr und der Rest auf den Abbau am SO Mittag.


    Gesamtlaufleistung 49,62 Kilometer und damit über einem vollen Marathon.


    Rundherum sicherlich das sportlichste Event an dem ich je teilgenommen habe das kein explizites Sportevent war!


    Diese Zahlen sind absolut vergleichbar mit den meisten Marines und Deckhands. Ich war jetzt nicht sonderlich flott unterwegs und öfters auch mal statisch in einem Raum etc. Die Zahlen von meinem Bruder Alex sind in einem sehr sehr ähnlichen Niveau und er hatte einen Marine gespielt der etwa hälftig steht oder patroulliert.


    Ich hab das von der Härte absolut angemessen empfunden und es war ein Riesenspaß. Wäre ich zu erschöpft gewesen ich hätte sicherlich früher ins Bettchen fallen können oder eine Kontrollrunde weniger gelaufen mit Taschenlampe oder Schweißer.


    Es hat mich bloß im Nachhinein verblüfft wie groß die Zahlen dann doch in der Summe geworden sind, obwohl wir ja nur eine Location bespielen und ich selten zwischen Kantine und Bunker gependelt bin.


    Ich kann jetzt die SL Trittroller gut verstehen, denn jede SL hat sicherlich die doppelten Wege zurück gelegt wie eine Deckhand und dann sind wir schon über dem täglichen Halbmarathon lvl hinaus bzw. im Bereich eines Doppelmarathon Wochenendes!