Beiträge von Solan

    Die kompletten Mannschaftler und Zivilisten während der Filmvorführung, einstimmig: "Zwei Wochen später..."


    Und die Deckhand neben mir, dessen Namen ich leider nicht rausgefunden habe, nachdem bei Wings of Fury II mal wieder alles zerschossen wird: "Explosion, Krieg, bumm!"


    Für die Untertitel dankt der Schwerbehindertenbeauftragte. ;)

    Inzwischen bietet DHL, soweit mir bekannt ist, auch an, beim Zollamt für Weiterleitung deines Pakets zu sorgen. Gegen Aufpreis wird es dann doch zu dir an die Haustür geliefert. Wird dann halt noch teurer: Zollgebühr X plus Sonderzustellungsgebühr Y.

    Hey, X! Mir kam gerade der Gedanke - wie erkennt man dich denn auf einer anderen Con, sollte man dich da mal sehen? :D Oder heißt du da auch X?

    Kreuzposting im Forum und auf Facebook


    Hallo liebe Mitfliehende,


    TC 12 ist zu unser aller Bedauern ja noch sehr fern. ;) Da müssen wir jetzt einfach zusammen stark sein, fürchte ich.
    Wie der ein oder andere ja auf dem TC 11 mitbekommen hat, haben wir jetzt einen neuen Therapeuten an Bord. Und da Debriefings ja wichtig sind, hat Doc Stock natürlich auch entsprechend viel zu tun.
    Eigentlich sollten diese Therapiegespräche ja tunlichst auf der Con stattfinden. Da diese ja aber entweder beim Chaplain und/oder beim Therapeuten verpflichtend wären, bleibt dafür wahrscheinlich nicht immer die Zeit oder Gelegenheit. Mit dem ganzen um sein Leben Gekämpfe hat man ja sicher viel zu tun.
    Sollte irgendjemandem die Zeit bis zum TC 12 zu lang sein oder man schlicht Angst haben, dass man als Therapieverweigerer gemeldet wird, möchte ich daher in Absprache mit der SIM-Leitung die Möglichkeit bieten, euch schon vor dem TC 12 per Chat-Spiel oder auch PN zu betreuen. Natürlich ist das nur ein Angebot für die, dies auch wollen und keine Pflichtübung, aber vielleicht hat ja jemand von euch Lust drauf.
    Falls das so sein sollte, schreibt mir bitte eine PN im Forum oder auf Facebook und lasst mich wissen, welcher Kanal euch denn am Liebsten wäre. Aus dem Stegreif anbieten kann ich Skypechat, Facebook, WhatsApp, Telegramm, iMessage, Foren-PN und für die ganz Verwegenen sogar das gute alte IRC.
    Und damit kein Missverständnis aufkommt: Das Angebot richtet sich natürlich an alle Charaktere, Zivilisten und Zylonen eingeschlossen. ;)
    So. Ich geh mich jetzt weiter aufs TC 12 freuen und harre möglicher Anfragen.


    - Solan -

    Da ich heute also artig meinen Urlaub gemeldet habe und den mit Sicherheit auch bekomme, lud ich soeben die Anmeldung zur TC12 runter. Öffne das PDF.


    Seite 2: In the land of the blind, the one-eyed man is king.


    ... Wollt ihr mich veralbern, Leute?! ;)


    *geht weiter ausfüllen*

    Sellars: Ich muss jetzt mal in diese Pressekonferenz und mir anhören, welche Meinung ich so habe.


    ... Naja, jedenfalls sinngemäß wiedergegeben. ;)

    Hallo zusammen!


    Irgendwie hat es Fabbel also geschafft, mich sicher zurück in die Arme meiner Frau zu verfrachten. Und weil die Arme meiner Frau rein zufällig unweit meiner Tastatur zu finden sind, wollte ich ein paar kurze Worte an euch richten.


    TL,DR: Es war großartig! Ich hatte sehr viel Spaß und habe euch als Gruppe sehr lieb gewonnen.


    Und jetzt in richtig. ;)


    Zuerst an die SIM-Leitung und Orga. Man hat mir auf der Con mehrfach gesagt, wie beeindruckt man von der Tatsache sei, dass ich so gut über das Gelände komme, ohne mir das Genick zu brechen. Es freut mich natürlich, wenn jemand etwas Positives zu mir sagt. Ihr seid allerdings zusammen noch einen wesentlichen Schritt weiter gegangen: Ihr seid das Gelände abgelaufen und habt mich vorher darauf aufmerksam gemacht, an welchen Stellen ich besonders vorsichtig sein muss. Ihr wart ohne einen Hinweis meinerseits so umsichtig zu realisieren, dass ich zu Dingen wie Aufräumcrew und Küchendienst eher nicht geeignet bin und dass es keine gute Idee ist, mich mit maximal vielen Menschen in ein Zimmer zu packen. Ihr habt mich ganz oft gefragt, ob ich ins Spiel komme, ob ich mich gut orientieren kann, ob ich etwas brauche. Ganz neben der Tatsache, dass eure "normale" Arbeit an sich schon beeindruckend ist und ihr, wie auch eure Spieler, da eine großartige Leistung erbringt, habt ihr noch dazu für mich außergewöhnliches und vor allem vorbildliches Engagement und Rücksichtnahme gezeigt, die ich euch zum einen sehr hoch anrechne, zum anderen aber wahrscheinlich nicht adäquat ausdrücken kann.


    Ah, und ihr Spieler (und NSCs ;) )...


    Ihr habt mich ohne Vorbehalte eingelassen und mich integriert, IT wie OT. Vor dem TC hatte ich Bedenken, dass mir langweilig würde, ich euch möglicherweise schlicht nicht leiden kann, ihr mich nicht oder dass so oder so alles ganz furchtbar wird. Stattdessen habt ihr mich freundlich angelächelt und mich in meiner Rolle ernst genommen. Ich kann OT natürlich genauso wenig sehen, wie ich es IT kann, dass jemand nach mir oder meinem Charakter sieht, ob es ihm gut geht oder nicht. Gelegentlich hatte ich das Glück, davon zu erfahren. Aber ob man das nun sehen kann oder nicht, manche Blicke spürt man eben. Die Tatsache, dass sie stattfinden, heißt auch, dass man irgendwie in einer Gruppe angekommen ist. Jedenfalls fühlt es sich so an. Auch euch gilt mein Dank also. Dafür, dass ihr fragt, ob ihr mit einem Feldbett helfen könnt. Dafür, dass ihr so artig zurücktretet, wenn ihr irgendwo in eurer Nähe den Stock ticken hört (ich weiß zwar nicht, wo ihr steht wenn ich da lang komme - aber ich höre euren Schritt zurück). Aber auch für eure interessierten Fragen und euer Lob.


    Ich hoffe, ihr seid alle gut angekommen. Und ich hoffe, ihr seid noch nicht zu genervt von Doc Stock. Denn ich plane, ihn euch zum TC12 wieder vorbei zu schicken, wenn es der Urlaub zulässt (wovon ich ausgehe).


    Merke: Nach so einem TC fühlt man sich ziemlich episch. Ihr habt mir einen völlig neuen Eindruck zum LARP gegeben und ich freue mich darauf, möglichst viele von euch bald wiederzusehen.


    - Solan -


    P.S.: Ok, ich hör jetzt auch auf, rumzuschmalzen. ;)