Beiträge von OC

    New Caprica, kurz nach Ende der Demontage der Iason



    "Scheiss Regen. Scheiss offener Himmel. Scheiss Planet!"


    Overcrombie kauerte auf der dünnen Plane unter einem provisorischen Zeltdach irgendwo im Nirgendwo und zitterte. Teils von der klammen Kälte, die sich irgendwann als ständiger Begleiter vorgestellt hatte und in alle Knochen zog. Teils vor lähmender Hoffnungslosigkeit.


    Immerhin hatten es Hayes Leute irgendwie geschafft, ein paar Schlafsäcke aufzutreiben. Woher eigentlich? Overcrombie hatte noch auf keinem Schiff der Colonial Fleet irgendwo Schlafsäcke gesehen. "Die Flotte ist ja auch kein Campingverein... naja, jetzt vielleicht schon." dachte er mit einem Anflug von langsam sterbendem Sarkasmus.


    Hayes Leute... der Widerstand... bisher machte dieser Widerstand auf Overcrombie eher den Eindruck von ein paar Kindern, die etwas ausgefressen hatten und sich jetzt vor dem Zorn von Mami verstecken.


    Bevor er hier im Camp ankam, war das auch die vielerorts verbreitete Meinung über die wenigen, die sich nach der Landung der Iason unter Führung des XO in die Wälder abgesetzt hatten. Viele Aussichten, irgendetwas gegen Omega zu erreichen, was über 'ärgern' hinaus geht, hatte er ihnen bisher nicht zugetraut. Klar hatte er am Vorabend der Übergabe einigen Getreuen von Hayes geholfen, unentdeckt Waffen aus dem Schiff zu bringen und im Wald zu verstecken. Ehrensache. Aber wozu? Was sollte das schon ausrichten.


    OC blickte am Zeltdach vorbei nach oben. Zwischen den tropfenden Zweigen der Bäume sah er düster den wolkenverhangenen Himmel. Bevor er wieder wegsah, verzog er das Gesicht, wie man einen Menschen ansah, den man lieber nicht getroffen hätte. Mit Abscheu und Verachtung. Über die Jahre seiner Dienstzeit in der Flotte hatte er den geschützten Raum der Schiffe mit ihren klimatisierten Räumen, den überschaubaren Wegen und dem ewigen eintönigen Brummen der Maschine lieben gelernt und war dem 'Draussen' gegenüber immer skeptischer geworden. Das ist nicht mehr sein natürlicher Lebensraum, dachte er.


    Mit welchem Gesichtsausdruck würde er wohl Cora anschauen, wenn sie sich das nächste Mal begegnen würden?


    Cora, der ehemalige LT, Coraline Fort, war der Grund für seine Entscheidung, dem brüchigen Versprechen, in den Lagern von Omega einen neuen Anfang für die Menschheit zu finden, doch den Rücken zu kehren. Ihr Entschluss, sich der New Caprica Police anzuschliessen, dieser Schlägertruppe, die unter Sgt. Rybacks Knute für Ruhe und Ordnung sorgen sollte, aber das Gegenteil bewirkte.


    Dabei war es zuerst nach Omegas Übernahme der Kontrolle und der Auflösung der colonialen Streitkräfte eigentlich ganz harmonisch zwischen den beiden. Naja, soweit das möglich war. Der LT war auch im neuen Regime zunächst weiter in Haft geblieben. Und OC hat sie dort besucht. Zuerst noch in der Brigg der Iason, später in einem der schnell aus dem Boden gestampften Gefängniscamps.


    Ohne die jetzt obsoleten Dienstgradunterschiede hätte aus ihrer 'Sache' etwas echtes entstehen können. Etwas, das sich OC kaum noch einmal vorzustellen gewagt hätte. An Bord, im Dienst undenkbar. Aber so? Geklappt hatte es trotzdem nicht. Das Schicksal ist ein Arschloch.


    OC hatte Coraline nicht verstanden, und sie ihn nicht. "OC, im Augenblick sitzt Omega einfach am längeren Hebel! Wenn wir nicht kooperieren, dann endet die Menschheit hier in einem Blutbad."
    Sie hatte geseufzt und noch hinzugefügt: "Es kommen auch wieder andere Zeiten. Das hoffe ich zumindest. Aber bis dahin muss sie sehen, dass ihr Weg funktioniert. Sonst wird sie wie jedes trotzige Kind ihr Spielzeug kaputtmachen. Und das sind nunmal wir."
    Nein, er hatte sie nicht verstanden. Und dann war er gegangen.


    Jemand kam. Ein müdes Gesicht, das Overcrombie nicht kannte, blickte ihn aus der nassen Kapuze der zusammengewürfelten Klamotten an. Der Fremde hielt ihm einen Becher mit einem dampfenden Inhalt entgegen. "Schmeckt beschissen. Aber es wärmt." sagte er, schon wieder im weggehen. Nicht weit von OC waren in einem provisorischen Unterstand mehrere Leute zugange. Das alles hier sah so jämmerlich aus. Wenn das der Widerstand war, dann gute Nacht. Er hoffte, die Gerüchte stimmten und der Widerstand verfügte über mehrere gut ausgestattete Kommandolager und eine funktionierende Infrastruktur. Und Neuzugänge wie er würden erst einmal nur in unwichtigeren, mobilen Camps untergebracht, um ihre Loyalität auf die Probe zu stellen. Keine Ahnung, was die von einem jetzt erwarteten. Einen Treueschwur, ein mit Blut besiegeltes Versprechen? Overcrombie hoffte darauf, dass Hayes persönlich kommen und ihn als den Verbündeten erkennen würde, der er war. Oder sein wollte.


    Wollte er das wirklich? OC wusste nicht mehr, was er wollte. Er wollte einfach weg von dort. Wollte aufhören, denken zu müssen. Wollte Frieden.


    Als befohlen wurde, die Iason zu demontieren, war er noch sowas ähnliches wie motiviert. Er hatte die fixe Idee gehabt, beim Zerlegen des Schiffes das eine oder andere auf Seite zu schaffen und dann seine frühere 'Nebenbeschäftigung' wieder aufzunehmen. Oder bereit sein, sobald die Acheron zurückkommt und sie alle befreit. Aber sie kam nicht. Niemand kam. Nur die Frustration, die Ausweglosigkeit.


    In dem Unterstand tat sich etwas. Einige Gestalten waren dazu gekommen. Im Zwielicht unter dem Planendach konnte OC nicht viel erkennen. War das Yacovelli?


    Der mit der Kapuze kam zu Overcrombie herüber, diesmal ein Sturmgewehr über der Schulter. "Los geht's, Soldat. Bereit für den Hades?"


    Schnell raffte OC seine wenigen Habseligkeiten zusammen und folgte dem Mann in den Wald und den Regen.



    EDIT zum TC 15:
    folgt....

    Wann dürfen denn die vom Omega-Plot abgeschnittenen Reaktorkriecher mal genau erfahren, was gerade Status Quo ist?


    Alle Welt plant Charakterentwicklungen mit oder gegen "Omega". Es wäre total toll, wenn sich jemand die Mühe machen würde, eine Zusammenfassung zu schreiben, was da oben los war und los sein wird vor/bis TC 14.5.


    Ich weiß quasi nur das, was in der SL-Abmoderation gesagt wurde: wir bleiben erstmal auf dem Mond. Mehr tatsächlich nicht.


    Uns sagt ja keiner was... ?

    In der Heimatbase gelandet,

    müde, rückengeschädigt (dank Reaktorbauweise...), aber glücklich und erfüllt. Danke in aller Kürze an alle, die dieses tolle Erlebnis mitgestaltet haben. ❤❤❤

    Lars aka. O.C.


    P.S.

    Ausführlicheres folgt nach Neubetankung und Rekalibrierung... ?

    Hey,

    ich komme aus einer leider ganz anderen Richtung, kann dir aber notfalls anbieten, dich vom Bahnhof Siegen aufzusammeln.

    Ich plane, etwa gegen 13:00 / 14:00 da vorbeizukommen.

    OC war - wie oben mehrfach schon von anderen bemerkt - in der Sickbay, auch wenn er lieber im Maschinenraum (reparieren) oder im CIC (turteln) gewesen wäre. Aber die lassen einen einfach hier nicht weg. :( :D

    So, ich versuche mal meinen ersten Post... inklusive Signatur mit tollem Design, ganz nach Anleitung.
    :working:
    Bin gespannt.


    Edit: Hat scheinbar geklappt. :)