Beiträge von Salk


    Hi Leute,
    da ich schon einiges aufgeschnappt habe in der letzten Zeit, wollte ich mal nachfragen, ob denn Interesse an ner neuen Sammelbestellung für Rangpins bei Galron besteht. [...]


    Heißt das, du bestellst? ;)


    Mitbestellen würde ich folgendes:


    Specialist Rank Pins - Set of Two
    Price: $13.99
    Order #: BSG-PN-NCO-4


    Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich die noch vor dem TC 12 zu erhalten.


    @Salk: kommt auf den Grund der Schlaflosigkeit an.


    Arbeit... und irgendwann wollte ich dann nicht mehr Schlafen, weil ich sonst die andere Arbeit verschlafen hätte. Aber inzwischen konnte ich ein paar Stunden der Nachtruhe nachholen. Ich bin inzwischen ungefähr bei meinem Iason Sclafrythmus angekommen...


    Also brauche ich jetzt irgendwas zum Aufwärmen, das auch ein bisschen müde macht.

    Es sieht für mich gut aus, wie sich die Diskussion gerade entwickelt. Dennoch würde ich darum bitten Nalim ein wenig Zeit zu geben. Wie DarineMarine schon geschrieben hat ist es bei der Reaktion klar das dann sofort dicht gemacht wird. Vielleicht sollte man das Thema mal kurz abkühlen lassen um dann nochmal mit etwas Distanz herangehen zu können?


    Insbesondere danke ich Christian für seine Klarstellung. Der Beitrag war einfach im gegebenem Kontext etwas unglücklich Formuliert, wenn auch inhaltlich korrekt und die grundsätzliche Feststellung eine wichtige.


    Insgesamt hat das ganze für mich aber auch eine erfreuliche Seite: Der Umgang mit dem Thema zeigt mir, dass offensichtlich alle Beteiligten eine grundsätzlich ähnliche und m.M.n. gute Einstellung zum Thema Rassismus haben. Das ist leider nicht selbstverständlich und daher freue ich mich (irgendwie irritierender weise) ob dieser Diskussion mit euch allen meine Freizeit verbringen zu dürfen.

    Um hier mal etwas zu differenzieren. Der Begriff ist rassistisch und sollte daher auch nicht so benutzt werden. Aber einen Begriff falsch zu benutzen macht einen nicht automatisch zu einem Rechtspopulisten. Manche der Kommentare danach lesen sich aber ein wenig so. Es ist einfach ein Fehler, der Kritisiert und nicht wiederholt werden sollte.


    Allerdings Nalim solltest du die Reaktionen zum Anlass nehmen die Wortwahl zu überdenken. Das Problem mit Sprache ist, das manche Worte einfach eine bestimmte Bedeutung haben die dem einzelnen aufgrund der persönlichen Umstände so zwar bekannt aber nicht als einzige Bedeutung verstanden wird. Ich gehe stark davon aus das uns allen hier bewusst ist das du ein netter Mensch bist und auch wenn ich nichts über deine politische Einstellung weiß habe ich hier das Bedürfnis dich, in diesem Sinne, zu verteidigen.


    Kurz gesagt: Manches sollte man nicht sagen und dann erst recht nicht sagen "das ist mir Egal". Aber auch die Kritik daran sollte nicht verallgemeinern oder ganz andere Personen ansprechen sondern klar auf das gesagte Bezug nehmen. Sonst ist man ganz schnell dabei das jeder sich durch den anderen Angegriffen fühlt obwohl man sich eigentlich schnell einig sein könnte.


    Und mal abgesehen davon: Wer mag schon Rechtspopulisten? ;)

    Im Zweifel kann ich meinen Laptop bereitstellen. Ja da ist auch irgendwo ein Windows drauf. Irgendwo. Glaube ich.


    Aber es wäre mir lieber den für das CIC zu haben. Dher bringe ich den Laptop sowieso mit und bevor es keine Musik gibt kann man auf mich zurückkommen.

    TC 7? Du meinst das TC 7,5, oder? ich möchte einwerfen, dass es da ein anderer Spielort war. Das macht schon einen Unterschied. Viel Stress sollte man sich da jetzt vielleicht nicht machen, aber zumindest eine Liste wer ein Zelt hat und da noch jemanden aufnehmen würde wäre insofern praktisch, als das es auch regulierende Eingriffe seitens der Orga einfacher macht (sofern diese gewünscht sein sollten) und sicherstellt, dass es am Ende nicht 2 Zeltplätze pro Person gibt und unglaublich viel Zeug hin und her geschleppt wird.


    Ich plädiere also zu Organisation in Maßen und will ich es selbst dabei gerne übertreibe schlage ich vor jemand anderes kümmert sich darum (Hier fehlt eindeutig ein Smiley mit Heiligenschein).

    Ich habe das gleiche Problem wie Rawhide. Ein Zelt hätte ich zwar, aber da passt schon in die Hauptkammer eine Doppelmatratze und man kann darin stehen. Für die Con also m.M.n ungeeignet. Man könnte dazu bei Google Docs eine Tabelle o.ä. anlegen, so sich jemand dazu berufen fühlt?

    Hallo,


    ich muss an dieser Stelle auch nochmal auf die konkrete Situation auf der Ambientecon eingehen. Es war hier so das Salk praktisch nie nur mit Zivilisten geredet hat. Jedes mal waren da noch Offiziere dabei. Das war der Hauptgrund warum von Salk keine Informationen kamen.


    Tatsächlich war es hier so, dass es so viele Militärs gab, dass es fast unmöglich wurde sich nicht mit einem Vorgesetzten im gleichen Raum zu befinden. Auf den vorhergehenden Cons habe ich durchaus schon Geheimnisse in "kleiner Runde" ausgeplaudert. Das ging meistens gut und manchmal war es auch echt knapp. Hier ist also wieder die Frage wie das Verhältnis zwischen den Gruppen ist. Salk wird natürlich niemals mit der Presse sprechen, wenn neben ihm ein Offizier der Acheron steht. Aber wenn man sich nur mal auf dem Gang trifft... Oder in einem verschlossenen Büro...


    Das ist jetzt zwar nur eine Aussage für mich, ich vermute aber das es auch anderen Spielern von Militärcharakteren so geht. Auf den längeren Cons ist auch viel mehr Zeit um sich auch mal über den Tellerrand hinaus mit anderen Charakteren zu beschäftigen. Das konkrete Setting der Ambientecon hat es aber für mich bei konsequentem Spiel sehr schwer gemacht mich mit zivilen Charakteren zu beschäftigen. Einmal kann man hier natürlich inkonsequent spielen um eben jedem mehr Spiel zu bieten, andererseits kann man aber auch versuchen sich mit verschiedenen Personen abseits der Bar zu treffen um trotz konsequentem Spiel allen Beteiligten den Austausch zu ermöglichen. Das braucht aber Zeit und natürlich die Bereitschaft auch von Militärspielern es mit der Doktrin nicht so eng zu sehen, wenn gerade keiner hinsieht. Hier ist es aber schwer die Balance zu finden.


    Und Salk mag es wirklich gerne im CIC zu arbeiten :devil

    Ich habe eben die Abrechnungen verschickt. Dabei ist mir leider ein Fehler unterlaufen (eine Zahl in meiner Tabellenkalkulation war falsch und da von dieser Zahl aber der Anteil der einzelnen Bestellungen an der Gesamtbestellung abhing waren damit alle versendeten Zahlen falsch). Bis auf fünf Personen haben alle entweder gleich die richtige Tabelle bekommen oder eine Korrektur erhalten. Leider verbietet mir das Forum das Versenden weiterer Privater Mitteilungen.


    Daher an euch fünf (jeweils Forenname):
    Anne
    Caitlin
    Viktoria Rogers
    Christian
    Jan


    Die Abrechnung die ihr erhalten habt ist falsch. Ich schicke sobald es technisch Möglich ist eine Korrektur. Der Meldung nach sollte das in ungefähr einer Stunde wieder möglich sein. Entschuldigt bitte den Aufwand.


    EDIT:
    Alle Korrekturen sind draußen. Wer keine Korrektur bekommen hat sollte noch eine Nachricht erhalten haben, das es keiner Korrektur bedarf. Sollte jemand irgendetwas vermissen einfach kurz bei mir Melden und ich sehe nach wo etwas verloren gegangen ist.

    Habe mich gerade mal hingesetzt und alles so umgepackt, dass es jetzt nach den einzelnen Bestellungen gruppiert ist. Meiner Liste nach ist alles angekommen. Eine ausführliche Abrechnung mache ich noch im Verlauf der nächsten Woche. Das Wochenende ist bei mir zu voll um es garantiert vor Montag zu schaffen.


    Jetzt bleibt nur die Frage wie ihr an eure Bestellungen ran kommt. Wer mir noch nichts dazu geschrieben hat sollte mir jetzt entweder die Adresse an die ich es verschicken soll senden oder kurz mitteilen falls ich es zur Ambiente-Con mitbringen soll. Falls gewünscht gebe ich es gerne auch anderen Personen mit. Falls es Versand werden soll kostet das natürlich noch ein wenig extra, das war aber in der vorläufigen Kostenaufstellung schon enthalten.

    :mail


    Wider Erwarten wurde keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Damit wird ziemlich sicher jeder etwas Geld zurückbekommen.


    Wir lernen: Rang Pins und Dog Tags sind von der Umsatzsteuer befreit.

    Auch wenn das eine etwas irritierende Vorstellungen davon offenbart wie viele Tage eine Woche so hat möchte ich euch folgende Mail von eben gerade nicht vorenthalten:


    Zitat

    Your order shipped USPS registered mail today. [...] It will take at least a week or two to arrive. Thank you for your business.


    Damit sollte die Bestellung noch vor dem Ambiente Con da sein. Wer das bevorzugt dem kann ich die Bestellung dann auch gerne dahin mitbringen.

    Ich habe heute folgende E-Mail von Galron erhalten:


    Zitat

    Your order has been engraved. It should ship in a week or less.


    Sobald das Paket dann hier ist werde ich nochmal schreiben. Ich muss es dann noch vom Zoll abholen.