TC10-Zitatensamlung

  • Dann will ich mal den Anfang machen, in der Hoffnung die Lawine los zu treten. :)


    Leto hat, auf Grund ihrer kürzlich zugezogenen Verwundung Probleme ihre Jacke anzuziehen.
    Colonel Sellars beobachtet das ganze ein paar Sekunden lang und fragt schließlich:
    "Kann ich dir helfen lassen?"

  • "Meinen Kindern geht es wirklich schlecht. Es fehlt uns an allem, Räume, Mittel, Unterstützung, Lehrkräfte, einfach alles."


    "Werden die Kinder auch geschlagen?"


    "Nein natürlich nicht!"


    "Na sehen Sie. Da liegt ihr Problem."


    "Was meinen Sie?"


    "Na die Kinder. Sie müssen die auch mal schlagen. Für die Disziplin."
    - Leon Psathas


    *gemenitisches Ratsmitglied Roland Bauer nickt eifrig*

  • In der Messe, bei der Übung: Der Alarm geht.


    Hayes: Eigentlich müssten wir jetzt in unser Büro rennen, oder?
    Chap: Ja eigentlich schon.


    (Stille)


    Chap: Wir reden ja hier mit Ihnen, als Zivilisten, damit nehme ich ja quasi meine Stabsstelle wahr. Und du als Stabschef überwachst das.
    Hayes: Ja genau, so machen wir das.


    ---
    Im Büro des Stabs (das war mehr so semiot)


    Hayes: Glaubst du, es ist ein Problem, wenn ich die Leute, die hier ständig reinrennen erschieße.
    Chap: Ich weiß nicht ob das ein Problem ist. Sagen Sie mir das, Jag. Sie wissen das doch mit dem ganzen Jurakram.
    Hayes: Ich mein jetzt mehr so moralisch...
    Chap: Kommt drauf an wen wir erschießen.


    ---


    Im Büro des CO


    Sellars: Was schauen Sie denn jetzt so, ich finde Sie machen gute Arbeit.
    Chap: Nein, nein, das ist es ist. Ich bin nur... so furchtbar überarbeitet. Sie kennen das ja, man hat nur Dienstschluss, wenn man schläft.
    Sellars: Und selbst dann nicht.
    Chap: Ja genau. Dr. Viszla hat mir gesagt, ich soll klarere Grenzen setzen.


    (ein paar Stunden später in der Messe: Bubble ist gestürzt und gestorben. Nach Dienstschluss)


    Chap legt den Arm um Coalfin und geht raus um sie zu betreuen. Der Blick von Sellars - Gold wert.


    ---
    (Donnerstag)
    Fayn: Hey Chaplain, ich würde gerne mit Ihnen reden, haben Sie da später vielleicht Zeit für?
    Chap: Ich habe jetzt Zeit. Später auch.
    Fayn: Vielleicht wenn ich Feierabend habe?
    Chap: Dann hab ich auch Feierabend. Ich rede sehr gerne mit Ihnen, allerdings hat mir meine Psychologin gesagt, ich solle klare Grenzen setzen, damit ich auch einmal durchatmen kann. Ich hoffe das verstehen Sie?
    Fayn: Na klar.
    Chap: Sie können ja mal ihren Lt. fragen, damit sie während der Dienstzeit zu mir kommen können.
    Fayn: In Ordnung.


    (Freitag)
    Fayn: Hey Chaplain, gestern hat es irgendwie nicht mehr geklappt.
    Chap: Ja ich weiß, es tut mir sehr leid.
    Fayn: Hätten Sie heute Zeit?
    Chap: Natürlich.


    (Samstag)
    Fayn: Hey Chaplain, wie siehts heute aus?
    Chap: Es tut mir so leid, ja, auch heute hab ich Zeit. Ich verschiebe Sie immer wieder es tut mir wirklich leid. Vielleicht sollten wir doch einen Termin nach Dienstschluss vereinbaren.
    Fayn: Nein, nein, bitte nicht wegen mir, Chaplain. Das könnte ich nicht mit mir vereinbaren und ihre Psychologin hats ja verboten.
    Chap: Das ist wirklich sehr nett von Ihnen, also versuchen wir es heute, und wenn dann nicht, dann morgen. Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass wir das nie schaffen.
    Fayn (lacht)


    (Sonntag)
    Fayn: Hey Chaplain...
    Chap: Ich weiß... irgendwann schaffen wir das...
    Fayn: Das hoffen wir alle

  • "Die sitzen alle zusammen in einer Zelle?" - "Die Brig der Iason hat nur eine Zelle." - "Mh ... dann ist die Iason also ein sogenannter Einzeller."

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica