Willkommen zurück!

  • Liebe Bürgerinnen und Bürger der Zwölf Kolonien,

    liebe Cylonen,


    willkommen zurück im Forum und auf unserer neuen Homepage. Wie man unschwer an diversen Lücken erkennen kann, ist das hier noch "work in progress", d.h. es muss noch das eine oder andere getan werden. Das Gröbste ist aber erledigt und die Funktionalität sollte überall gegeben sein. Wenn jemandem etwas auffällt, dass ihm/ihr komisch vorkommt, lasst es mich bitte wissen.


    Alle Inhalte aus dem alten Forum wurden übernommen, ebenso wie die meisten Forenbereiche. Nicht übernommen wurden Dateianhänge und ähnliches, ihr müsst also euren Avatar neu setzen und eure ggf. zerschossenen Signaturen richten.


    Neu ist, dass nun jeder registrierte Benutzer alles sehen kann, da das Forum überwiegend für Belange von allgemeinem Interesse gedacht ist. Hier auch die große Bitte: Nutzt das Forum. Ich weiß, dass Facebook als ein sehr schnelles Kommunikationsmittel natürlich komfortabel ist, da man sich dort meist ohnehin aufhält, aber zugleich gehen Sachen dort auch sehr schnell unter und es ist schwierig, sie wiederzufinden.


    Wir haben uns entschieden, auch auf der neuen Seite wieder eine Galerie anzulegen. Die Bilder der einzelnen Cons sehen nur registrierte Mitglieder, wobei Neuanmeldungen von einem Admin freigegeben werden müssen. Die Bilder sind also, im Gegensatz zu früher, nicht mehr öffentlich für alle zugänglich. Es gilt natürlich auch weiterhin: Wir löschen Bilder selbstverständlich sofort, wenn jemand nicht in der Galerie zu finden sein möchte. Im öffentlichen Bereich der Galerie sind bisher nur Bilder ohne Menschen, oder mit meiner Ansicht nach nicht einzeln erkennbaren Menschen. Nach und nach wird wohl noch die eine oder der andere eine Mail von mir bekommen, mit der Bitte um die Erlaubnis, ein bestimmtes Bild von ihm/ihr dort aufnehmen zu dürfen.


    Aktuell stehen das (noch sehr leere) Lexikon und das (alte) Wiki nebeneinander. Auf lange Sicht soll das Lexikon das Wiki ersetzen, aber das ist sehr viel Arbeit und braucht Zeit. Ich würde jede/n bitten, seinen/ihren eigenen Charakter bei Gelegenheit entsprechend des vorgegebenen Schemas ins Lexikon zu übertragen. Die Charakter-Kategorie ist nur für registrierte Benutzer zugänglich, um hier dann auch wieder guten Gewissens Bilder aufnehmen zu können. Der Rest des Lexikons ist öffentlich zugänglich.


    Schaut euch um, richtet euch ein, und meldet euch ggf. bei Problemen :)

  • Bei mir gibt es aktuell noch folgendes Problem.
    Ich kann keine Kurzmitteilungen im Forum schreiben oder eine neue Konversation beginnen.

    Folgende Meldung erscheint: Du hast das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kannst keine neuen Konversationen starten.

    Speicherplatz 128% belegt (128 von 100)
    Ich finde aber auch keine Möglichkeit alte Nachrichten zu löschen.

    Hat noch jemand das gleiche Problem? :/

    Ellen Green - Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica

  • Wenn du oben auf die Sprechblasen klickst, hast du am unteren Rand des aufgehenden Fensterchens "Alle anzeigen", dort draufklicken, dann kommst du in die Liste. Vor den jeweiligen Nachrichten ist eine Checkbox, die anhaken. Rechts unten steht dann in einem dunkelblauen Kästchen "x Konversationen", dort "verlassen" auswählen... einen Löschen-Button habe ich tatsächlich bisher auch nicht gefunden^^

  • Nachdem mein Nachrichtenkonto um 500% überzogen war, musste ich auch erst mal löschen. ;)

    Wie von Cait beschrieben gibt es die Checkboxen zum Anhaken und auch zum Glück eine die alle anhakt. Allerdings nur auf dieser einen Seite und nicht insgesamt. Immerhin merkt sich das Forum die Auswahl wenn man zur nächsten Seite seiner Konversationen geht so dass man erst mal alle anhaken kann, bevor man dann das "verlassen" auswählt. (Echt unpraktisch, aber man klickt sich ja zum Glück nur einmal durch die 50 Seiten um damit die 500 Nachrichten zu löschen. Und klar, bringt halt die Umstellung auf ein anderes System mit sich... ;) )

  • Bitte verzeiht, wenn ich das richtige Forum nicht gefunden habe (in dem Fall: bitte verschieben, falls das möglich ist…?) in dem Feature-Requests oder Support-Anfragen jetzt untergebracht sind.


    Ich vermisse eine Funktion/Anzeige, die mir sagt, welche Threads/Posts ich schon gelesen habe und welche noch nicht. Kann mir da jemand einen Weg weisen?


    Danke!

    –X