Textdocumente Sammlung

  • Die Originalscheine sind 4 mal 4 Inch (siehe Auktionskatalog Nr 2)


    Noch kann ich sie in der "gewünschten" Größe machen.. also? was möchtet ihr haben?

  • Also ich bin für 3"x3" (76x76 mm), das passt besser ins Portmonnaie.


    PS: habe gerade eine Umfrage dazu eröffnet.

    SL<br />TC HQ <br />Cpt. Ulysses Harrison<br />Commander Air Group, Second Officer<br />CFD Iason

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • hehehe..


    besonderes Papier, von stygischen Jungfrauen handgeschöpft?.. neee nee.. lass mal. Ich werde 115gr Papier, halbmatt (die Oberfläche hat einen eigenen leichten Glanz, der schwer nachzumachen ist aber die Scheine ziemlich gut aussehen lässt. Ausserdem ist es nicht teuer und mein Cheffe schöpft keinen Verdacht, wenn ich einige Pakete davon "verdrucke") Die Scheine werden trotzdem einen recht edlen Charakter haben und sich angenehm anfassen lassen. ;) wir wollen ja auch was "nettes" in den Händen halten... oder?


    Ich denke ich werde es in dem 4 x 4 Zoll lassen. Einerseits um die mögliche Authentizität beizubehalten und andererseits, so kann ich den besten Nutzen auf dem Bogen verwenden. (maximale Anzahl Scheine auf einem Papierbogen)


    Ich werde die kleinen Schätzchen im Laufe der Woche produzieren und auch entsprechend mit Banderolen versehen.. (wird ein netter kleiner Koffer) ^^

  • ruhig Blut... Vorschlag:


    Wir warten bis morgen 18:00 Uhr (oder wie lange geht die Umfrage?), welches Format ok ist und ich werde dann entsprechend welche produzieren. Wer die ersten Scheine bekommt ist dann ja eh klar.. die SL und ORGA.. damit es keinen florierenden künstlichen Reichtum gibt. Ich schaue mal... ich bin mir sicher, ich kann auf den Scheinen eine Fortlaufende Nummer anbringen.. so für alle Fälle.

  • Ich denke mal bis zum WE hat's noch Zeit - auch wenn das Ergebnis der bisherigen Umfrage schon eindeutig ist.

    SL<br />TC HQ <br />Cpt. Ulysses Harrison<br />Commander Air Group, Second Officer<br />CFD Iason
  • Hm generell könnte ich tatsächlich Pilotenhandbücher, Flugerkennungskarten, CIC Handbücher beisteuern, ich übersetze gerade für einen Amerikansichen Verein, der auch Mitglieder in Deutschland hat die Sachen. Wenn Interesse bestünde kann ich ja mal um Erlaubniss fragen ob man euch die Hanbücher zur Verfügung stellen würde.


    Ich wäre sogar so frei sie euch entsprechend für euer Rollenspiel abzuändern.


    Liebe Grüße

    NBSG-CrewSGTPin.png Tauron.png SGT. Raymond Yacovelli Colonial Marine Corps/MAA BSG-01 Iason
  • Naja die Jungs von der CDF haben das im Grunde schon sehr cool gemacht.
    Da gibt es halt ein Command Manual das quasi so n bisschen beschreib was man beim kommandieren alles machen sollte.
    Ein Operations Manual in dem quasi so der gesamt Ablauf steht, wie was die Condition Stufen bedeuten etc.
    Dann gibts ein Marine Manual da steht allles wissenswerte für die Marines drin.
    Es gibt ein Viper Training Manual das von jemandem geschrieben wurde der Ahnung vom Fliegen hat, dazu auch ein Raptor Training Manual.
    Es gibt ein Flight Recognition Table das ist Quasi eine Auflistung aller Raumfahrzeuge die bekannt sind mit Umrissen und Daten dazu
    und ich glaube es gibt auch noch ein Cylon Inteligence Manual.


    Wie gesagt, ich frage einfach mal aber ich denke das sollte machbar sein. Es kann nur sein, dass es ein bisschen dauert bis ich alles übersetzt habe. Im Moment habe ich Command und Operations Manual und die Flight Recognition Table übersetzt, das Marine Manual wird das nächste sein, dann die Flight Manuals und dann den Rest.


    Ich sag bescheid sobald ich was genaueres weis.

    NBSG-CrewSGTPin.png Tauron.png SGT. Raymond Yacovelli Colonial Marine Corps/MAA BSG-01 Iason
  • Ich nehm das Zeug auch gerne unübersetzt. Das Marine und Command Manual würde mich interessieren.


    (Ist vermutlich eh nur ein Zusammenschrieb der USMC/DoD-Richtlinien)

    [br] Gunnery Sergeant J. C. &quot;Wipeout&quot; Taggart[br] Colonial Marine Corps[br] Battlestar Valkyrie, BSG-41

  • Kleine Korrektur:

    Zitat

    Ich wäre sogar so frei sie euch entsprechend für euer unser Rollenspiel abzuändern.


    ;) Wäre wirklich supercool, wenn wir da was bekommen könnten. Oder mal anders gefragt, warum bringst du die Jungs von der CDF nicht gleich mit? Die sind herzlich zur nächsten Con eingeladen!

    SL<br />TC HQ <br />Cpt. Ulysses Harrison<br />Commander Air Group, Second Officer<br />CFD Iason