Dienstakte Vorlage

  • Oh verdammt... ich stell grad fest ich bin wirklich alt. Durch die Nennung hier bin ich auf die Idee gekommen, mal wieder JAG zu schauen... also ab erster Staffel. Nachgeguckt wann das eigentlich angefangen hat... 1995! Ächz, vor 18 Jahren. Da war ich grad in der 12. Klasse... :P ;D

  • Da sicher bald ein Run auf die Dienstakte losgeht: Mir ist aufgefallen, dass Seite 1 Spalten für Jahr, Monat und Tag hat. Wars nicht so dass wir nur in Monaten und Tagen rechnen? Ich würd über die Jahr-Spalte einfach was drüberkleben und nochmal durchkopieren, es sei denn man kann schnell was im PDF machen. Oder ich vertu mich irgendwo, dann hab ich nichts gesagt:)

    • Offizieller Beitrag

    Da es eine Originalakte der US-Streitkräfte ist, haben die sich in der Serie nicht die Mühe gemacht und
    sie komplett "Kolonisiert". Wir (die SIM) hat für sich Regelung übernommen, dass bei Tag/Monat/Jahr
    einfach der richtige Kalender zählt, nur statt des gregorianischen Jahres, dann das Twelve Colonies Jahr.


    Du kannst diesen Teil der Akte auch einfach frei lassen ;)

  • Naja, ist schon komfortabler und verständlicher als diese kryptische Zahl, die ich erstmal im Kopf bearbeiten muss. Welches Datum hat dann IT der erste Contag? Dann kann man von da besser zurückrechnen.
    In was pack ich die Akte am Besten, damits schön und einheitlich aussieht?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Cross ()

  • Sehr ihr? Mindestens zum Pfoten wärmen sind Dienstakten gut. Drake weiß das, er ist erfahren. ;D


    Ich könnte ja jetzt schreiben von wegen Canceron und Eisgebirge blablabla und deshalb hat Nalim eine ausführliche Akte... ;)

  • öhm zu dieser dienstakte die als pdf an die rundmail angehängt worden ist habe ich mal ne frage. ich bin da teilweise etwas überfordert, nicht wegen der englischen sprache sondern einfach wegen der vielen Infos die gefordert werden. ich bin ein dummer Soldat, gibt's da auch ne ausfüllanweisung zu ?

    Gadget<br />LtJg. Galen Visari<br />2nd Viper Squadron &quot;Sundancers&quot;<br />BSG-01 Atlantia<br />1st Squadron &quot;Starkillers&quot;<br />CFD Iason
  • Aktennotiz: Ich hasse Anglizismen! Zumal die meisten (ausdrücklich nicht alle) die der Meinung sind Englisch sei geiler und stets die richtige Wahl, nicht in der Lage sind die deutsche Sprache fließend zu sprechen.


    Wird es auch eine medizinische Akte geben? Ich kann ansonsten gern eine erstellen. Mich reizt der Gedanke eine Block aus dem Aktenzettel zu fertigen, um sie dann vor den Augen des Patienten rauszureißen.

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • Ich zitiere mich mal selber:


    Ausfüllhilfe für die Dienstakte


    • Offizieller Beitrag

    Wir arbeiten mit den Vorlagen der Serie, und die sind nunmal auf Englisch :). dazu kommt das es extrem nach Bundeswehr(oder völlig Sinnfrei) klingen würde wenn wir alles übersetzen würden.


    Aber hier mal eine erste grobübersicht was wo rein kommen könnte:
    Seite 1 ist das Deckblatt


    1: Name
    2: Colonial Fleet, Colonial Fleet Reserve, Colonial Marine Corps, Colonial Marine Corps Reserve, Colonial Medical Service, Colonial Coast Guard, Colonial JAG Corps, Colonial Chaplain Corps, Colonial Forces Investigative Service
    3: Die Rangziffer deines Ranges, bei Unteroffizieren ist das E-X und bei Offizieren O-X gemäß dem Rang den ihr habt. Nachzulesen im Wiki oder Spielerhandbuch.
    4: Die normale Dienstnummer die auf euren Dog Tags oder so steht.
    5a: Geburstdatum im format TTT.JJJJJ z.b. 023.04829 ( das heutige Datum ist der 276.04856)
    5b: Geburstort
    6: Dienstzeitende bzw Dienstpflichtende als Reservist, Ende des Wehrpflicht Alters
    7a: Einheit und Ort an welchem ihr zum Militär seid
    7B: Wohnort zu dem Zeitpunkt 7a; Bei keiner eigenen Wohung ist dies 7a
    8a: Letzte Einheit in welche ihr Versetzt wurdet (z.b. Viper Staffel)
    8b: Übergeordnete Einheit der letzten Einheit in die ihr Versetzt wurdet ( z.b. Kampfsterngruppe)
    9: Wenn bereites bekannt nächste geplante Versetzung
    10: Lebensversicherung, irgendwas was euch passt, ich hab 35.000^^
    11: Eure MOS Nummern, also die Zahlen die Sagen was ihr beim Militär gelernt habt, die einzige die alle haben ist: 0300 Basic Infantryman, die erhält man nach der Grundausbildung. Eine Übersicht der MOS Nummern folgt.
    12: Dienstzeiten, Eigentlich ist hier nur 12a und 12g relevant, den rest könnt ihr euch ausdenken :)
    13: Auszeichnungen, Belobigungen, ect. ; z.b. Junior Pilot Wings
    14: Militärische Ausbildung, Schulung und die jeweilige Anzahl der Wochen sowie da Abschlussdatum. bsp. "80 - 231.4852"; Der lehrgang ging 80 Wochen und ende am 231 Tag des Jahres 4852
    15a: Veteranen Programm , Nein für alle ;)15b: Hochschulabschluss
    16: Freie Urlaubstage
    17: Ob du in den letzten Tagen beim Zahnarzt wird.
    18: Anmerkungen
    19a: Privatanschrift
    19b: Nächstes Familienmitglied
    20: Ignorieren
    21: Unterschreiben
    22: Unterschrift der Dienststelle



    Seite 2:


    Alles nochmal, aber etwas freier,


    Seite 3:


    Piloten dinge, das meiste sollte selbsterklärend sein. Erschließt sich teilweise auch aus Seite 1 und 2


    Serial of Aircraft: Die Serienummer eurer zugewiesenen Viper/Raptor


    Annual Stats.:


    Fluggesundheitswerte, irgendwelche zahlen zwischen 70 und 99 % eintragen (keiner schafft hier 100%^^) Diese Flugtest werden alle zwei Jahre widerholt.


    Flying Stats:


    Ähnlich wie Anual Stats, hier gehts um Flügübungen die ebenfalls alle zwei Jahre widerholt werden müssen.



    Seite 4:


    Beförderungszeiten



    Seite 5:


    Lehrgänge