Auf Wiedersehen

  • Hallo Leute,


    als ich im Jahr 2007 die Idee hatte, mal eine Battlestar Galactica Con zu veranstalten, hätte ich nie gedacht, was daraus einmal werden würde. Monatelang hatte ich Flaggen für die 12 Kolonien von Kobol genäht, mir eine Duty Blue bei Ebay ersteigert, mir das erste Regelwerk ausgedacht und überhaupt viel Zeit in die Convorbereitung gesteckt. Aber es hat bis 2009 gedauert, bis es soweit war und der Termin für die erste Con stand. Nachdem ich die Einladung veröffentlicht hatte und die ersten Anmeldungen eintrafen war klar: die erste BSG-Con in Deutschland konnte stattfinden. Die Mühe hatte sich gelohnt. Es war damals eine geile Con und es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht, zu sehen wie enthusiastisch die Spieler und auch die NSCs waren und Lust auf mehr BSG-LARP hatten. Ich sage dazu nur "Viper-Simulator"... :crazy Mit dem Umzug in den Bunker im Jahr 2012 folgte die nächste Stufe in der Entwicklung von BSG-LARP und nach und nach kamen das CIC, der Raptor und viele andere bespielte Räume an Bord der Iason hinzu.


    Wie ihr wisst, spiele ich selbst kein BSG-LARP mehr. Und nun, nach fast 10 Jahren habe ich mich entschlossen, auch die Domain twelve-colonies.de (deren Eigentümer ich bisher war) abzugeben. Der Mission Black Hole e.V. wird die Domain innerhalb der nächsten 23 Tage übernehmen und es wird eine komplett neue Homepage geben. Die alte hat nach 10 Jahren eine Überarbeitung wirklich verdient und ich bin auf das neue Design gespannt...


    Da ich nicht weiß, wann genau die Übertragung stattfindet und das von einer Minute auf die andere passiert, möchte ich mich schon jetzt von euch verabschieden. Vielen Dank für viele schöne Spielmomente, Action und große Emotionen im LARP. Das Spiel, insbesondere mit den Piloten, hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche allen Spielern weiterhin viel Spaß am Spiel.


    So say we all.


    Viele Grüße,
    Jörg aka Cpt. Ulysses "Edge" Harrison aka "Grumpy CAG"

  • Hey Jörg,


    Wie Fayn auch bin ich noch nicht so lange dabei und kenne dich, soweit ich weiß, nicht persönlich.


    Trotzdem auch von mir vielen Dank für deine Mühen, den Webspace hier, den du so lange am Laufen gehalten hast (insbesondere Dank dafür das auch zu tun, obwohl du schon nicht mehr gespielt hast).


    Good hunting.

  • Hey Jörg,


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Einsatz. Ich durfte den Grumpy CAG ja noch in Aktion erleben, auch, wenn wir glaube ich wenig Spiel miteinander hatten.


    Ich wünsche dir alles Gute. Und noch einmal vielen Dank dafür, dass ich erleben darf, was du mitgestaltet hast.


    Viele Grüße
    Jan

    Dr. Daniel Jorgensen - Lebensmittelchemiker - CFD Iason

    Sergeant Aidan Thain - Colonial Special Forces - Battlestar Acheron

    Captain Richard Mortimer Minden IV. - Chief Medical Officer - CFD Iason




  • Hey Jörg,


    auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön, besonders dafür, daß du es damals nicht bei einer Idee belassen, sondern auch in die Tat umgesetzt hast!
    TC ist von Anfang an und im Laufe der Jahre immer mehr zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden.
    Mir wurden vor, während und nach den Cons viele schöne Momente beschert und ich habe seither jede Menge neue Freundschaften geschlossen, zu denen ich unsere mitzähle.


    Ich persönlich bin froh, daß das hier für uns kein Abschied ist, da wir trotzdem in Zukunft noch regelmäßig miteinander zu tun haben werden. ;)


    Viele liebe Grüße
    Sven

  • Hallo Jörg,


    ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer leicht ist, sich von etwas zu verabschieden dass man quasi in die Welt gesetzt hat. Ich möchte dir aber sehr herzlich dafür danken, dass du damals den Mut und die Idee hattest ein BSG LARP zu machen.


    Ich bin wie viele leider erst wesentlich später dazu gekommen und habe Dich selbst im Spiel leider nicht mehr erlebt.


    Ich möchte mich an dieser Stelle für all die Arbeit bedanken, die du in das Projekt gesteckt haben musst.


    Aber ich denke, ein Abschied ist es hoffentlich nicht. Wir sehen uns garantiert irgendwo da draussen wieder.


    In diesem Sinne wünsche ich dir eine besinnliche Adventszeit und hoffe, dass wir uns da draussen mal wieder irgendwo über den Weg laufen.

  • Hallo Jörg,
    ich möchte mich ebenfalls für Deinen Einsatz bedanken und freue mich darauf, dass wir uns in einem anderen Universum wiedersehen!



    Herzliche Grüße
    Simon

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ