TC3 - Review

  • Und wie war es? Gab es viele Verluste? Dann erfahre ich ja bald ob mein Konzept auf Gegenliebe stößt und ich dann mit der Ausrüstungsammlung beginnen kann (da ich einen Event-Sparzwang auferlegt bekommen habe muss ich es schleichend einkaufen)

    <br />

    <br />Thallos Mithran<br />Medical Doktor<br />Defender Iason<br /> <br />Rumfray Belagos<br />Quorumsmitglied Aquarion<br />Kabarettist<br />
  • OT-Berichte wären uns - als Orga - lieber (was nicht heißt, dass wir nicht gerne eure IT-Berichte lesen würden)


    Limit: Ich mag das Bild mit den Atompilzen! Sieht fast aus wie aus "Band of Brothers" ;)

    SL<br />TC HQ <br />Cpt. Ulysses Harrison<br />Commander Air Group, Second Officer<br />CFD Iason

  • OT-Berichte wären uns - als Orga - lieber (was nicht heißt, dass wir nicht gerne eure IT-Berichte lesen würden)


    Limit: Ich mag das Bild mit den Atompilzen! Sieht fast aus wie aus "Band of Brothers" ;)


    Es war ein einfach geiles Vietnam-Feeling...

    [br] Gunnery Sergeant J. C. &quot;Wipeout&quot; Taggart[br] Colonial Marine Corps[br] Battlestar Valkyrie, BSG-41

  • Zitat

    Es war ein einfach geiles Vietnam-Feeling...


    Anderer Trupp Marines, gleicher Gedanke :D


    Mehr davon bitte^^

  • Musik zu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vorweg ich war NSC und kann daher nur das schreibn was ich mitbekommen habe .. also fehlen mri viele dinge aus den Wald usw... ebenso versuch ich dinge nich zu sagen die im Plotbuch standen und wo ich denke das es nich rauskam.


    PS: bitte nich auf Gramatik achten .. :D




    Tag 1

    Ausgangslage: es war nur wenige stunden her seitdem über nachrichten die Akademie erfuhr das ein Überraschungsnuklearschlag gegen die Kollonien geführt wurde. In aller hast befahl man alle Anwesenden in den Eigenen Atomarenschutzbunker den man ironischer weise einige stunden zuvor noch stolz vorführte (TC2). Leider vergas man dort zu erwähne das er drigend überholt werden muss. Die nervosität konnte man in allen Gesihtern lesen. Der Maj. und der Col. schlossen sich in ein Raum im Bunker ein und nur hier und da wurden kleine gruppen eingelassen. Sie bekamen ihr Briefing und verliesen den Raum wieder. Die Zivilisten wurden in unklaren gelassen was an ihren Nerven Nagte. eine gefühlte Ewigkeit verging als panik aufkam und eilig soldaten "Decon" und dergleichen aissprachen und rat beim Col. suchten. Dieser beschloss da der Bunker so baufällig war das er keinen Schutz mehr bot in den kleineeren schutzraum im Keller der Akademie umzuziehen. Das Militär hatte klar das Sagen und so wurden die Räume gesichert Nachtwachen eingeteilt und das letze wichtige Material und Personal ausgeflogen. Der Rest der "Glücklichen" beschloss im frühen Morgen aufzubrechen und sich zufuß durchzuschlagen

    Tag 2

    Alarmwecken um 6:30. kurz zuvor hörte die Wache über funk von einen Vorposten(oder von einen Raptor der überflog?) das Raider und Centurios in die Richtugn unterwegs waren Allee packten das nötigste was sie greifen konnten und teilten sich wie am Tag zuvor in 2 Marschgruppen auf. Ares und Zeus. Da Der Feind die Luftüberlegenheit hatte beschloss man ein Himmelfahrtskomando zurückzulassen. Die Akkademie besas eine Flackstellung die unglücklicherweise -- wie so vieles den Kürzungen zu opfer fiel. So Wurde sie durch die Stahlung oder anders beschädigt und war nur mehr durch Manuelle bedienung zu gebrauchen. Das Himmelfahrtskomando bestand aus 3 Mariens und 1 Piloten und 1 Techniker.. einige minuten nachdem die beiden Marschgruppen abgezogen waren überrannten Centurios geführt von einer 6 die Flackstellung und töteten die 3 Mariens. Piloten und Techniker können dochsehr schnell rennen.
    [Lücke da ich nich im wald bei den 12km marsch dabei war bzw noch mit Kulissenbasteln beschäftigt war]
    Unterwegs setze sich eine kleine Gruppe geführ vom Col. ab und verscuhte nimrod vor den andern zu erreichen um das nötigste in die wege zu leiten
    Abend erreichten sie die Nervenheilalstalt Askalim in der sie eine handvoll Patienten vorfanden und nur einen "Doctor" und einen "Admiral". Die Mariens gingen mit überzogener Härte in das gebäude und sicherten es. Leisen die Patienten auf den Boden legen und bedrohten sieh mit Waffen. Nachdem festgestellt wurde das alle unbewaffnet waren und auf zureden von einigen Zivilsiten des Trecks wurde dne patienten gestattet sich hinzusetezn. Der Adm. bewegte sich wie der Doc frei im Haus [leider bekam ich da zu wenig mit was da genau ablief]
    Die Patienen wurden immer noch festgealten in der Mensa in der sie angetroffen wurden. Einige Stunden vergingen und aus den harten Mariens "ich leg dich gleich um wenn du dich bewegst" wurden wieder Menschen die sich um die patienten freundlich kümmerten und mit bitte versuchten sie mehr zur mitarbeit zu bewegen als zu bedrohen. Dann endlich das erlösende "die patienten sind keine gefahr last sie sich frei bewegen" [leider fehlt mir auch hier wieder einiges an spiel weil ich andere dinge erledigen musste]
    in der nacht gab e noch einige Raider Überflüge und ein Kind wurde an dem Eingang der NErvenheilanstalt in der Nacht gefunden (leonidas)
    In der nacht haben einige der überlebenden böse geäumt [mehr will ich nich zu sagen]


    Tag 3
    [Hier bis zum Abend leider sehr lückenhaft da ich nur 2 Aktionen mitbekommen hab]
    Nachdem sich am Morgen eingie patienten weigerten mit den andern mitziehen .. andere zurückgelassen wurden weil sie ein zu großeses hinderniss wären zogen die überlebenden weiter richtung Nimrod. Auf den march wurde eine Eine Pilotin gesichtet die sehr nach Shapherd aussah die Centurios befehltigte. Kurze zeit nach den 2 Centurios wieder für einie verletzte sorgten erreichten die Überlebenden eine Hütte der Fam. BUND. Durch waffengewalt wurde sich ihrer vorräte bedient und man beschloss kurz zu rasten. gegen abend erreichten die Überlebenden die Luftwafenbasis Nimrod. Verletzte wurden in ein Opraum gebracht der rest wurde freundlich empfangn vom Rdm Adm. Custon. nach anfänglichen Entwaffen und vorsichtigen beäugeln wurde Jeder Soldat nach einen kurzen gespräch in die Gruppe der Basis aufgenommen und auf der CFD Iason die im Bunker unter der Basis lag wilkommen geheisen. Die Deckhends machten sich auch gleich daran das Schiff flot zu bekommen. Die Mariens wurden als wachen eingeteilt. Für Zivilisten hatte der Adm leider wneiger gebrauch und so fürchteten die Zivilisten das die Lsite die erstellt wurde eine Todesliste sein könnte. Im Geheimen planten die Überlebenden von der Akademie einen Putsch der anfangs Unblutig verlief später einige Opfer auf beiden Seiten forderte. Leider wurde dabei der FTL key durch eine Granate zerstört und die Iason sas im Bunker fest. Durch einen Kleinen Trup wurde ein 2. Key in des Admirals Büro gefunden. gerade rechtzeitg den die Cylonen haben die Basis gefunden und marschierten bereits mit Centurios ein bzw. beschossen die Basis mi Bombern.


    In verzweifelten gefächten wurden die Cyloenen gestoppt an ihren Vormarsch und die Iason ist blind gesprungen TIME OUT





    Persönliche Hiligths


      [li]Kalle Als Nervenheilanstalt insasse "ähm Lt. ich glaub da muss jemand auf die Toilette .... -- oh ich glaub das hat sich erledigt"[/li]
      [li]Anne als Cpt. Nestor und Frank Als Col. ?? zu sehen wie sie sehr professionell vorgingen [/li]
      [li]Jörgs Raider Mobile und sein lachen dazu [/li]

    Einmal editiert, zuletzt von Shapherd, Amanda ()

  • Um auch mal einen kleinen Anfang zu machen (ausführlicher werde ich später):


    Organisation im Voraus: Wie schon bei den letzten beiden Malen informationsreich und schnell. Wenn man Fragen hatte, wurden sie rasch beantwortet und auf Ideen wurde auch dieses Mal eingegangen.


    Nahrung: Groß.artig. Mir hat es sehr gut gefallen, dass es dieses Mal etwas zurückgeschraubt wurde, aber ich glaube ich bin definitiv kein Maßstab für Essen auf Con ;)
    Es hat situationsbedingt immer gepasst. Einzig ungünstig war die Situation am ersten Tag, als das Aufwärmen der unsäglichen Suppe nicht ganz so gut klappte, mir hat sie auch kalt geschmeckt.


    Organisation auf dem Con selbst: Wenn man einen von euch gebraucht hat, dann war auch einer anwesend. Ich liebe es, dass viele Sachen nicht groß erklärt werden müssen, weil wirklich drin ist was draufsteht.


    Telling: Kam leider doch an ein oder zwei Stellen vor. Zwar haben wir uns vor jedem 'Raider' (Flugzeug) in Deckung bewegt, die Mobile-Raider waren aber eine zusätzliche gute Idee. Was mich störte waren die etwas unmotivierten Bomben/Attacken derselben. Immerhin einen kleinen Böller hätte man zünden können, damit die anderen vorne mitkriegen, dass da etwas passiert. Denn ein einfaches Rufen über einen Waldweg wird schnell verschluckt und man hört nur eine menschliche Stimme. Ob die nun aber "Macht mal schneller da hinten!" oder "Alle hier Kugel ziehen!" sagen will, bleibt unerkannt. Ein einzelner Knall macht da einen großen Unterschied.
    Die Tellingmine für Taggart war auch nicht optimal, hat aber wenigstens für großartiges Spiel gesorgt.


    Kugeln: Am Anfang war ich gar nicht begeistert. Jetzt kann ich mich mit ihnen abfinden, bin aber nach wie vor nicht glücklich drüber. Wie bei der Nachbesprechung vorgeschlagen: Mit Klebeband beide Röhrchen zusammen pappen und den Würfel weglassen. Was andere sagten: Leichte Verletzungen top, schwere Verletzungen sind teilweise etwas zu krass, ebenfalls wie die lilane Kugel. Es gibt auch so genug Situationen, in denen ein Charakter auf diesen Cons sterben kann - das wurde uns eindrucksvoll bewiesen. Es sollte aber nicht durch die oben erwähnten "Tellingbomben" geschehen. Ich glaube, wir haben eine Spielerschaft die erwachsen genug ist um selbst festzustellen, dass man hinüber ist wenn direkt vor einem eine Granate hochgeht.


    Wanderung: Für mich hätte sie noch länger sein können, an die nassen Füße hatte ich mich irgendwann gewöhnt und da mir ansonsten ausreichend warm wahr (oh Wunder), ging das prima. Da aber viele meinten, es sei für sie durchaus hart gewesen bleibt nur zu sagen: Kompliment zum guten Mittelweg. Schade fand ich, dass wir zweimal fast denselben Weg gelaufen sind, die Hütte als Zwischenstation war allerdings eine gute Idee.


    Pause am zweiten Tag/Brückenszene: Die nachträglich gefundene Lösung einer zweiten nicht auf der Karte verzeichneten Hütte war gut und absolut zufriedenstellend, schade dagegen war die vorherige Ansage, wir sollten bitte OT nach oben kommen. Wir sind Erwachsene und generell selbst schuld, wenn wir uns bei sowas erkälten ;)


    Plot an sich: Großes Kino. Ganz ganz großes Kino. Egal ob es nun die wortwörtlich versprengte Familie Bund, die Patienten im KH oder die Soldaten der Nimrod-Basis waren: Die NSC haben überzeugt.
    Herausragend gut war die Ausstattung der Räumlichkeiten: Kleine Schilder für die Türen in der Klinik, überall verteilte Kleidung bei den Toten im Wald, usw. usw. Viel Mühe für's Detail und es hat sich eindeutig gelohnt.
    Irritierend waren dagegen einige Medikamentendöschen in der Klinik, die teilweise mit Sachen wie "Rattenschwänze" und ähnlichem beschriftet waren. Da stellte sich die Frage, was zum Henker die hier tatsächlich mit den armen Patienten getrieben haben..




    Das vorerst, später kommen mehr Lobeshymnen ;)

  • Den Plot fand ich irre! Den Start im Bunker hatte ich erwartet, aber dass wir ausgerechnet in einer Klappse über Nacht absteigen würden fand ich ebenso genial wie die offenbar von Adm Cain sehr negativ beeinflusste Base Nimrod. Die Querverbindungen zur Serie fand ich super.


    Ebenso natürlich die gesamten Details wie sich ändernde Türschilder, Warnschilder im Wald, die Antirad-Döschen,...


    Schön fand ich das Zusammenspiel der Marines mit den Piloten und auch mit den Zivilisten hat sich immer wieder ein Spiel ergeben. Ich hatte den Eindruck dass jeder seine Rolle ernstnahm, was man z.B. bei der Ausrüstung gesehen hat (Thessaly, du hast einen Knall den schweren Werkzeugkoffer zu schleppen! ;D Und leider ;) hatten die HG5 Marines andere Aufgaben als Träger zu sein...). Das Militärspiel fand ich für uns größtenteils Laien ziemlich gut, ich kann gerne noch mehr und "echter" bekommen - wie Dirk beim Bildergucken sagte dass man mir angesehen hat dass es mir Spaß gemacht hat einen Marine zu spielen... oh yeah!


    Auch wenn die SL nichts dafür kann (wobei... wer weiß? ;) ), das Wetter fand ich genial. Direkte Fortsetzung vom TC2.5 und bei Sommerwetter wäre ich absolut eingegangen komplett in schwarz. Da hätte vielleicht die Uniform vom No Six Vorteile gehabt... ;D
    Sehr schön fand ich an der Waldkante als der Sturm aufkam, dass es so umgemünzt wurde dass der Sturm nun es den Raidern unmöglich macht zu fliegen - sehr passend, sehr schön. Trotzdem war die Bedrohlungslage weiter aktuell.


    Bei der Rückfahrt im Auto haben wir festgestellt, dass es bei fast 50 Personen niemanden gab wo man sagen müsste "der is OT doof", was verdammt selten ist. Leute, ihr seid ein verdammt netter Haufen!!! Und mir gefällt dass sich so viele mit ihren Ideen und Fähigkeiten einbringen und aus der Sache noch mehr wird, als es schon ist.


    Persönliche Highlights hatte ich einige:


      [li]dass ich "das falsche Geschlecht, zur falschen Zeit, am falschen Ort" war als Taggart mir das Baby übergab hat für Frak gesorgt, denn mit Babys kann ich überhaupt nix anfangen[/li]
      [li]die Geschichte mit der suizidalen Krankenschwester fand ich eine tolle Idee (meine Verzweiflung war ausschließlich gespielt), gerne mehr davon[/li]
      [li]als Ms Hayes mir vom Tod meiner Schwester erzählte... durch Gedanken an meinen Bruder kam ich tatsächlich zum Weinen (IT) - bis die treusorgende Leto sich um mich gekümmert hat[/li]
      [li]und die Ansprache auf dem Hangardeck der Iason - überhaupt gerüstet mit den anderen Marines da runter ins Unbekannte, in den Krieg zu ziehen, rote Alarmbeleuchtung, Hintergrundgeräusche.... harhhhhh.... den Rücken runter lauf[/li]
      [li]und dann natürlich die Schlacht ("Wir woll'n die Tonspur hör'n, wir woll'n die Tonspur hör'n!)... HAMMER! Wie Talbot sich aufopfernd in der Schleuse in Stellung legt, wie wir zusammen gerade noch den Toaster vorm CIC ausschalten, wie JJ und ich gerade so dem Toaster (neuer Anlauf) vorm CIC von der Schippe springen und unten auf Deck 2 mit nur noch 12 Schuss zusammen schon mit unserem Tod durch herunterkommende Toaster rechnen als endlich das "time out" kommt...[/li]


    Ich will wieder nach Picon!! Ähhh... ich glaub ich will ich lieber auf die Iason! Sofort!



    DANKE! Danke euch allen für ein megageniales langes Wochenende! Ich hab 3 Tage gebraucht um wirklich wieder auf der Erde anzukommen.

  • Hi,


    im nachhinein betrachtet war das der genialste Con, den ich je mitgemacht habe. Es war tierisch anstrengend, aber vielleicht hat das auch gerade einen Teil des Flairs ausgemacht. Weich gespült wäre der Con nur halb so schön gewesen und ich wäre furchtbar gern am zweiten Tag noch einmal die gesamten 12 km gelaufen. Aber es ging nicht mehr. Ich hatte meine Grenze erreicht.


    Insofern gleich an dieser Stelle meinen Dank an die SL, die sich die Mühe mit den Härtegraden gemacht hat. Sie hatten ihre Berechtigung und es hätte sicherlich noch ein paar weitere Tote gegeben - ohne Härtegrade. Da dann wahrscheinlich einige auf der Strecke geblieben wären (ich z.B.). Vorschlag: Man hätte am ersten Tag alle "Weicheier" mit Minimalgepäck laufen lassen können.


    Ansonsten hat die SL uns "Weicheiern" viele Vergünstigungen gewährt: Wache war freiwillig, ebenso die Übernachtung im Schlafsaal. Wenn ich ich auch verwunderte Blicke geerntet habe, dass ich als "Weichei" die Gemeinschaftsdusche gewählt habe. ;) Ich kann dazu nur sagen: Gemeinsam duschen verbindet.


    Auch sonst war die SL immer da, wenn man sie brauchte und hat sich rührend um meinen Insektenstich gekümmert. Ganz spontan wurden Würstchen und Grill gekauft, um die Verlaufenen zu päppeln.


    Der Plot war genial von Anfang bis Ende. Vom ersten Abend über die Nervenheilanstalt bis zur Nimrod-Basis. Hut ab auch vor allen NSCs, die alle ihre Rollen super gespielt haben. Auch beim Setting haben alle Teilchen gepasst, vom Tablettenröhrchen über die EPAs bis zu den Türschildern, den Zylonen und unserem "Schiff" (=Bunker). Ganz großes Kino. Super Idee auch, die JHB zu drei verschiedenen Settings zu nutzen. Nur an den Raiderangriffen könnte man noch feilen (Böller o.ä. plus das Mobile vielleicht).


    Das Essen war reichlich und super lecker. Ein Lob an den Koch, der gerne immer wieder spontan einspringen darf. ;)


    Als letztes mein Dank an meine Mitspieler. Ich habe nur ein oder zwei von euch bei der SFO im November letzten Jahres kennen gelernt und das nur vage. Aber noch nie habe ich mich so aufgenommen gefühlt wie hier bei diesem Con. Ihr wart klasse und ich freue mich darauf, euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen. Wenn ich auch irgendwie ein bisschen Angst davor habe, dass dieser Con eigentlich nicht zu toppen ist.

    lt.pngwingsjr.png Easy <br />Lt. Athena Zaldano<br />Colony: Caprica

    Lt. Athena "Easy" Zaldano - Caprica


  • sind in Arbeit


    Genauso wie mein wohl mal wieder umfangreicher Conbericht. Ich tippe, ich tippe... ;) Hoffentlich ist er morgen fertig.


    Schreibt hier sonst eigentlich niemand ein Review, das auch für Nicht-Teilnehmer verständlich ist?