Twelve Colonies Con 5 "Land of confusion"

  • Auf den "normalen" wäre ich von Kindern auch nicht begeistert, weil dann einfach nicht dasselbe Spiel möglich ist (zum Schutz der Kinder).
    Aber ein x.5, wenn man z.B. ein Scheunenfest auf Aerilon, etc. macht..? Warum nicht?

  • Das ist eine schöne Idee.


    Zur Haftung kann ich nichts sagen. Keine Ahnung.
    Dass die "Haupt"-Cons ohne Kinder bleiben sollen, verstehe ich dagen gut. Aber mal so ein Zwischendurch-Con mit ... Why not?
    Müsste natürlich überhaupt geklärt werden, inwieweit Bedarf besteht. Ob sich der Aufwand also überhaupt lohnen würde.

    lt.pngwingsjr.png Easy <br />Lt. Athena Zaldano<br />Colony: Caprica

    Lt. Athena "Easy" Zaldano - Caprica

  • Ja, es kommt einfach ganz klar auf die jeweilige Con an. Schiffscons und andere Sequels kann ich mir jedoch (derzeit und mittelfristig) nicht als U18 tauglich vorstellen.


    Bei Prequel Cons ist das natürlich durchaus denkbar. Also dann, wenn es eben keine/begrenzte Action und mehr soziale Interaktion als Schwerpunkt gibt. Da lassen sich natürlich viele Szenarien andenken. Allerdings weiß ich nicht, ob dafür a) Interesse und b) Kapazität besteht. Den dafür ist neben dem Aufwand für die Organisation auch für die meisten die Anschaffung/Kreation eines neuen Charakters erforderlich, da sich ja nur wenige von vor dem Angriff kannten...

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ
  • Um Gottes Willen, macht euch nicht unnötig Gedanken. Mir hat Eve nur leidgetan. ;)


    (Aber ihr habt keine Ahnung, wie blutrünstig 13Jährige sind...) ;D

    lt.pngwingsjr.png Easy <br />Lt. Athena Zaldano<br />Colony: Caprica

    Lt. Athena "Easy" Zaldano - Caprica


  • Aber ein x.5, wenn man z.B. ein Scheunenfest auf Aerilon, etc. macht..? Warum nicht?


    Aerilon? "Ihre Kinder werden strahlen!" ;D


    Ich wüsste da sogar einen tollen Job für die Marines: Ich habe die Szene aus Starship Troopers bildlich vor Augen, wo die Kiddies Käfer zertreten und ein MI fragt "Wer will mal mit der Morita halten?" ;D


    Für ein Prequel sehe ich da gar kein Problem.
    Ein Sequel könnte ich mir im Rahmen einer Festlichkeit vorstellen, z.B. Colonial Day. Es findet ein Tag des offenen Schiffes statt, die Mechaniker zeigen den Antrieb und die Kids könnten was basteln, dann lassen die Piloten die Kids am Simulator fliegen, die Marines machen mit ihnen eine Abenteuerwanderung und so. Und während die Kids beschäftigt sind, könnten die nicht beteiligten Erwachsenen "erwachsenen" Plot machen. Wäre halt eine Art Feier- und Ambientecon, ich hätte kein Problem damit für einen Zwischencon etwas aus dem düsteren Setting herauszusteigen.

  • Ich denke die letzte Entscheidung liegt bei der 'Haupt-SL'. Aber da in der Einladung ab 18 steht dürfte sich das für diese CON erledigt haben.
    Meine Bitte wäre es nur, auch für die Zukunft, dass aus der Einladung deutlich hervorgeht, dass Kinder (egal wie alt) auf der CON zugelassen sind.

  • Mir ist auch klar, dass gerade die BSG-Cons nicht kindertauglich sind. Ich trauere ja nur ein bisschen meiner Lieblingsconreihe hinterher, die für mich damit wohl in den nächsten Jahren erstmal gestorben ist. ;) Die kleine Bruchpilotin ist ja gerade mal 4 Wochen alt und es wird dauern, bis sie mal für mehrere Tage fremd betreut wird. Ich bin eben (leider? zum Glück?) nicht die Sorte Mutter, die ihr Baby bei jeder Gelegenheit leichtfertig "deponiert".
    That's life. LARP oder Familie... ich hab mich halt so entschieden.
    Ich frage mich nur, ob ich nach so langem Aussetzen dann überhaupt wieder rein komme. Andererseits würde mir das Herz bluten, wenn ich mich jetzt entscheiden würde, meine Uniform für immer an den Nagel zu hängen... ;(


    PS: Der Flightsuit ist gerade leider noch zu groß, aber wenn er passt, gibt's natürlich ein Foto!

  • 4 Wochen! Erstmal einen verspäteten Glückwunsch. Und auch wenn du dich dadurch sicher nicht besser fühlst: Ich kenn das Dilemma....

  • Ihr Lieben,


    das Gebiet in Erndtebrück ist FSME Gebiet. Es empfiehlt sich also noch einmal in den Impfpass zu schauen und über eine (Auffrischung der) Zeckenschutzimpfung nachzudenken.


    Lieben Dank an Birdie und Drake für den Hinweis!

    <br />Diane Sellars<br />Leonis <br />ENS Lethe J. Durham<br />Ministry of Defence<br />CFD Iason
    • Offizieller Beitrag

    Wichtige Info:


    Da wir einen neuen Verein gegründet haben und dementsprechend auch ein neues Konto bekommen, dies
    aber immer noch auf sich warten lässt (Bürokratie ist ein Monster...), möchten wir allen Teilnehmern des
    TC 5 mitteilen, dass jeder der sich bis zum Ende der ersten Staffel schriftlich bei uns anmeldet, natürlich
    auch nur die erste Staffel bezahlt.


    Konkret:


    Schriftliche Anmeldung bis zur ersten Staffel (15.5.) = immer Conbeitrag erste Staffel, egal bei welchem Stichtag
    Schriftliche Anmeldung nach Ende der ersten Staffel = Conbeitrag der laufenden Staffel (2. oder Conzahler)

  • Ab wann können / dürfen / sollen wir am Freitag anreisen? :)
    Oder habe ich das in der Einladung überlesen?


    Liebe Grüße

    Ellen Green - Numbers - 8 - (Green & Psathas Logistik - CFD Iason - Picon)

    PO2 Jean Doyle - BSG-42 Acheron - Caprica

  • In der Einladung steht:

    Zitat

    Wir rechnen mit einem Time-In am Freitag um ca. 19:00 Uhr. Gespielt wird bis Sontag
    ca. 13:00 Uhr. Danach erfolgt der Abbau und das gemeinsame Reinigen der
    Location.


    Also ja, das Anreisefenster ist noch nicht bekannt.

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ
  • Orga zurück vom Gelände... Anstrengend aber ergiebig ist es gewesen. 8) ;D 8)


    Anreise:
    Orga erster Teil zwischen 12&13h
    Für NSC ab 14h oder früher nach Absprache
    für Spieler ab 16h

    <br />Diane Sellars<br />Leonis <br />ENS Lethe J. Durham<br />Ministry of Defence<br />CFD Iason