Eros Day


  • Ach wie schön das wäre auf einen Götterdienst zu gehen und sich dann an einer Schulter... ach halt ich bin ja selbst der Priester >__>


    Und du hast nie frei... ;)


    Selber ;D :P


    ---
    Aber mal back to topic:
    Man könnte einen kleinen Ritus veranstalten um dann ein Fest zu eröffnen, das zu Ehren von Aphrodite und Dionysos dann gefeiert wird. Ich denke ich werde mal Tiri belagern, vielleicht fällt uns ja was schönes ein :)


  • Mithranismus! You made my day.


    Dir ist das nicht gleich aufgefallen das man aus deinem ursprünglich genannten Mithraismus auch eine Religion machen kann die dein Charakter begründet? ;D


    Tatsächlich finde ich was Religiöses auch nett. Wobei man da aufpassen sollte dass aus "zum Anlehnen für die die jemanden verloren haben" nicht eine Art Trauergottesdienst wird. Sondern eher mit einem ganz starken Fokus in Richtung "wir wünschen denen, die jemand haben zum Anlehnen, das Beste und hoffen auf die Götter dass sie uns leiten mögen damit es uns eines Tages auch so geht." Das kann ja problemlos schon immer beim Eros Day stattgefunden haben, halt für die die keinen Partner haben.


  • Mithranismus! You made my day.


    Dir ist das nicht gleich aufgefallen das man aus deinem ursprünglich genannten Mithraismus auch eine Religion machen kann die dein Charakter begründet? ;D


    Tatsächlich finde ich was Religiöses auch nett. Wobei man da aufpassen sollte dass aus "zum Anlehnen für die die jemanden verloren haben" nicht eine Art Trauergottesdienst wird. Sondern eher mit einem ganz starken Fokus in Richtung "wir wünschen denen, die jemand haben zum Anlehnen, das Beste und hoffen auf die Götter dass sie uns leiten mögen damit es uns eines Tages auch so geht." Das kann ja problemlos schon immer beim Eros Day stattgefunden haben, halt für die die keinen Partner haben.


    Also ich werde keinen Gottesdienst in Richtung "Anlehnen" machen. Sollte sich dazu jemand berufen fühlen: gerne, aber ich fände es einfach mehr als unpassend aus meiner it-Situation heraus. Das kann und wird der Chap nicht tun wollen. In meinen Augen ist der Eros-Day ein Tag des Lebens, der Liebe, des Zusammenseins, des Feierns, des Ausgelassen Seins (in welchem Sinne auch immer). Das kann Trost spenden, aber ich sehe den Trostkontext weniger bei Aphrodite oder Dionysos sehen.

  • Zunächst hatte ich auch mehr den Status in den Kolonien vor den Angriffen im Blick, als Hintergrundinfo, was denn dort stattgefunden haben könnte mit religiösem Bezug am Eros Day. Einfach auch über den Gemeinschaftsaspekt.


    So bin ich dann auf "warum nicht auf der Iason weiter führen?" gekommen, wo ich leider nicht an die Situation der Chap gedacht habe, denn...


    aber ich fände es einfach mehr als unpassend aus meiner it-Situation heraus. Das kann und wird der Chap nicht tun wollen.


    ... ist absolut nachvollziehbar, das wäre tatsächlich sehr seltsam. Auch wenn es dann "schon" 3 Wochen danach ist.


    Wenn jemand im Spiel irgendwie meckert "bei uns gabs früher immer einen Götterdienst an Eros, warum auf diesem verfrakkten Schiff nicht?" - dann könnte man den sich mal ordentlich zur Brust nehmen ob er ausgerechnet das der armen Chap auch noch zumuten will. ;)

  • John: Zu "Illuminaten"-Mithraskult: Jein.


    Ja, es gab zumindest plausibilisiert großen Zuspruch unter Soldaten für den Mithraismus und man hielt Riten auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab und er war ein reiner Männerbund. Es handelte sich um einen Mysterienkult mit gnostische Ausprägung. Das heißt es gab verschiedene Stufen, auf denen eine verstehbare göttliche Wahrheit offenbart wurde. ABER das ist in der Antike nicht die Ausnahme. Viele Kulte waren so aufgebaut, dass es einfache Gläubige, Laien und ein unterschiedliches Maß an höheren Weihen gab. So ganz ganz grob kann man sich das so vorstellen, dass es nicht nur Taufe, Firmung/Konfimation/Erstkommunion, Diakonat, Presbyterat (Priesterweihe), Episkopat (Bischofsweihe), sondern mehrere Stufen dazu gab und oft auch quasi ehrenhalber an wichtige Persönlichkeiten verliehen wurden (oder faktisch gekauft).


    In wiefern diese im ursprünglichen Wortsinn "esoterische", also innere nur für die Gruppe bestimmte Wahrheiten habende, Organisation, die Blaupause für spätere eingeweihte/erleuchtete Männerbünde (Freimaurer, Illuminaten, Logen) bildete, ist allerdings sehr fraglich.


    Die entscheidende Frage ist halt hier: Bringt es das Spiel weiter, wenn wir einen Einweihungskult spielen? Ich selbst habe wirklich kein Problem damit - ja sogar Spaß daran -, das beispielsweise auf TC12/13 zu tun, wenn es Spieler gibt, die das wollen und die Orga sagt, dass auch das etwas ist, das ins Spiel kann/soll.


    Aber es ist halt eine echt aufwändige Angelegenheit auf die sich mehrere SCs/GSCs/NSCs massiv vorbereiten müssten. Das bleibt zwar zeitlich weit unter dem Aufwand, der z.B. in das CIC und seinen Software gesteckt wurde. Aber so mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt, wird das eben auch nicht.


  • Aber so mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt, wird das eben auch nicht.


    Genau aus dem Grund werde ich mir da auch erst Gedanken zu machen, wenn es tatsächlich 5+ Spieler sind, die das Vollzeit mit allen Konsequenzen machen wollen.


    Und nu zurück zum Eros Day ;)

  • Wie gesagt: Meine Informationen beschränken sich da auf Wikipedia und eine fiktive Interpretation. Deshalb auch mein Illuminatenkommentar, der natürlich nichts mit der Realität zu tun hatte, sondern lediglich darauf hinweisen sollte, dass die Anhänger des Mithraskult zumindest teilweise im Verborgenen ihre Rituale durchgeführt haben. Was ja an sich schon sehr interessant ist und auf jeden Fall eine komplett andere Herangehensweise als die der TC-Polytheisten.


    Persönlich fände ich das sehr cool, auch mal eine andere Variante des Glaubens auf der Iason zu sehen und ich glaube, dass wäre eine stete Quelle von Konflikten. Ich würde mich da auch gerne an der Ausarbeitung beteiligen, sofern das Interesse sich wider Erwarten nicht nur auf mich beschränkt.


    Aber gut, ich bin ja schon still ;D

  • Hallo ihr Lieben, ich hatte noch eine bescheuerte Idee....


    was halten wir von einer Gameshow a la "Herzblatt". Na? wer kennt das gute Zeug von damals noch?
    Mit unserm Sonnenschein Rudi Carell?


    https://www.youtube.com/watch?v=O3LB6mNk908


    Und unsere "The Voice" wäre doch eine Perfekte Kandidatin für den Part der Susi :)


    Teilnehmer per Losverfahren? Hi hi hi

    ensign.png wingsjr.png Coalfin <br />ENS. Amalia Merano<br />Starkillers<br />BSG-42 Iason

    <br /><br />Tauron.png

  • Schönes Format. Lange Szenen, statt kurzer Momente. Keine überdrehten Reaktionen. Die Dramatik erschöpft sich in einer ersten Begegnung und die Hosen bleiben an. Der Nerd kriegt das Mädchen. Zum Abschluss gibts ulkige Momentaufnahmen. Erfrischend ehrliches Fernsehen? Weder beißender Zynismus, noch überdrehte Leistungsgesellschaft?


    Positiv überrascht.


    In other news... das hier ist die Nummer 1 Datingsendung aus dem Chinaland in all seiner Glorie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe diese Sendung. Reality TV auf 100% geschraubt. 20 (wiederkehrende und bekannte) Frauen treffen auf einen Kerl, sehen Ausschnitte aus seinem Leben, können ihm Fragen stellen. Jede. Dame. hat. einen. "no deal" Buzzer und kann ihr persönliches Veto einlegen.


    Der Moment wenn der Freund sagte in einer Episode auf die Frage zur Treue: "Der Chang, höhö, ja hmm was soll ich sagen... *cut*" - Es folgt ein ohrenbeteubendes Buzzern und 15 Ladies drücken ihren "nope!" Knopf. Kandidat steht auf der Bühne, Mund sperrangelweit offen, versucht sich zu fangen, blick schweift über die Reihen, die Moppelige, die geschiedene Geschäftsfrau, die Cosplayerin noch da... hoffnungsvoll fragt er die leicht Moppelige schüchterne Lady warum sie nicht gebuzzert hat. Antwort: "Wenn ich den Buzzer drücke kann ich dir keine Fragen mehr stellen. Also, was ist Sache. Ist das dein bester Freund? - Ja. - Mieser Typ sorry, mein Dealbreaker *buzzert*. Andere Damen buzzern mit. Close up zoom auf den Kandidaten. Er senkt sein Haupt in Scham, geht ab. Nationales Fernsehen Einschaltquote 50 Millionen. YEAH! Ich sag euch in China... Canceron ist ein ziemlich hartes Pflaster! Oder schräg... *schielt zum japanischen Fernsehen >_> *


    Hmmm Drama, dramatische Darstellungen... also TC tauglich ist die Chinashow nicht, weil da niemand jemals sein Gesicht wahren kann, aber als one-shot Larp Idee könnte das tatsächlich funktionieren.

  • Herzblatt ist grds cool. Aber bei uns ist das Problem, dass wir alle Stimmen kennen...
    Könnte man das Lösen?

    Lieutenant Charles Kronos "Orca" Durand
    Commander Air Group
    CFD Iason
    Chief Justice James Matthew Hazel
    Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol
    Diamond of the Galaxy
    TC Orga
    Piloten/Flugbetrieb SL
    TC HQ
  • http://www.twelve-colonies.de/forum/index.php?topic=1209.0


    Vor dem Abflug in den Veil of Hades hängt folgender Aushang am schwarzen Brett der Iason...


    ...Lesereinsendungen sind herzlichst willkommen zu 2 Themen...


    Der Eros Day steht bevor! Schickt mir eure (anonymen) Kontaktanzeigen, Gedichte, Veranstaltungshinweise und alles was von Herzen kommt...


  • Geil ^^ Irgendwie fühl ich mich jetzt berufen Tonnen an Kitsch zu kaufen und überall im Schiff zu verteilen... *ggg*
    So müsste man das machen, wenn man äquivalent zu Silverster und "Wer baut die größte Rakete" bleiben will. ^^


    Und ich bin der Meinung da fehlt noch irgendwas mit Alkohol. Da wo es kalt ist, wird immer gern getrunken ;)
    Wir könnten auch Flaschen drehen spielen...oder so *ggg* Hach, nee ;)


    Oder wir könnten eine herzförmige Pinata machen, mit Herzchenbonbons füllen und kaputt hauen ^^


    Diese Bonbons hier sind toll ^^ Besonders gut finde ich den Gutschein über "Einmal die Wahrheit sagen" *ggg* https://www.amazon.de/Gutschei…8-5&keywords=bonbons+text

    - Specialist Amy Watson
    Canceron
    Temporary chief of the deck

    Einmal editiert, zuletzt von Amy Watson ()

  • Update: TC-Canon steht (siehe Eingangsposting)
    Wem noch Kleinigkeiten einfallen, kann diese gerne vorschlagen. Das hier soll euch erst einmal als Basis dienen, damit die Bastelwütigen mit Vorbereitungen anfangen können und ein Grundstock steht. Viel Spaß!

  • Ohne Spielverderber zu sein. Sollten wir bei unseren Zutaten für den Erosday die IT Verfügbarkeit bedenken? Herzchen überall fände ich toll, aber wo kriegen wir die her? Und ich weiß im Moment auch nicht, wo mein Charakter zivile IT Kleidung herkriegen soll. Das gilt auch für Blumen und ähnliches. Außer aus Papier, denn wie wir alle wissen, herrscht an Papier kein Mangel auf der Iason. Eine Pinata oder Papiergirlanden und Papierblumen fände ich passend.


    Ganz toll finde ich auch die Idee dieser Show Herzblatt. Wobei ich es durchaus toll fände, wenn IT Charaktere dazu gezwungen werden mitzumachen. Nämlich gerade die Einsamen, die jemanden verloren haben, um sie ganz gezielt zu verkuppeln, damit sie an dem Tag eben nicht trübsinnig herumsitzen. Man könnte es zum Beispiel so machen, dass IT jemanden für die Show anmelden kann. OT können die Spieler das ja miteinander absprechen.


    Und ja, ich glaube, dass egal wo jemand herkommt, in Anbetracht der Situation Trinkspiele eine große Resonanz erfahren werden.

    lt.pngwingsjr.png Easy <br />Lt. Athena Zaldano<br />Colony: Caprica

    Lt. Athena "Easy" Zaldano - Caprica